Verknüpfung in Seitenleiste bei Externer HDD fixen?

L

LocDog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Mac OS 10.5.8, Macbook late 2008 13" und folgendes Anliegen:

Wenn ich meine externe Festplatte über USB anschließe, Sie auf dem Schreibtisch erscheint und ich eine Verknüpfung in meine Finder-Seitenleiste ziehe, ist alles gut.
Sobald ich die Externe dann aber auswerfe, ist diese Verknüpfung wieder verschwunden.

Aus meiner alten Firma weiß ich, dass es bei Server-Verknüpfungen nicht so ist.
Wenn der Rechner da mal vom Netzwerk abgeklemmt wird oder die Ethernet-Verbindung gestoppt wird, bleibt die Verknüpfung auch.

Gibt´s da für USB-Geräte eine Lösung, dass die Verknüpfung dauerhaft bleibt?!

Danke!
Peter
 
Die Festplatte erscheint auch wenn Du in den Finder Einstellungen einen Haken machst bei "Festplatten" unter Allgemein.
 
Zurück
Oben Unten