Verknüpfung Finder - Google Drive

Maclion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze meinen Mac mit Google Drive. Bin auf Catalina unterwegs. Nun habe ich folgende Frage: ich hatte bislang immer die Möglichkeit über meinen Finder via rechte Maustaste direkt den ausgewählten Google Drive Ordner Online in Google Drive aufzurufen. Der Ordner "Google Drive" wurde auch mit dem entsprechenden Symbol angezeigt. Nun habe gestern mal einen Neustart gemacht (ohne Software Updates o. ä.) und seitdem fehlt diese Option, über die ich meine Dateien / Ordner direkt in Google Drive ansteuern kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Mir kommt diese Verbindung "Finder - Google Drive" z. T. sehr willkürlich vor. Ich spreche auch nur über Ordner, die definitiv synchronisiert werden.

Freue mich über Feedback.

Gruß
 
guck mal in den Systemeinstellungen, ob dort die Google Erweiterung für den Finder aktiv ist.
Ich nutze die Google App nicht, aber theoretisch sollte sie in den Einstellungen - Erweiterungen zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten