Verknüpfung auf eine Internet Page auf Desktop erstellen

ayuda

ayuda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich hab eine (hoffentlich) simple Frage :)

wie erstelle ich beim Mac OS eine einfach Verknüpfung auf dem Desktop die eine http Seite aufruft?

(Sry aber bin noch nicht lange umgestiegen! :)

Danke schonmal!

Greets
 
So mache ich es: Du ziehst die URL auf den Schreibtisch.
Wahrscheinlich gibt's noch mehr Möglichkeiten.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und ayuda
super, thanks a lot! :)
 
Ne, einfacher gehts imo wirklich nicht. Ist mir aber auch der einzig bekannte Weg, vielleicht weil ich den am häufigsten use.
 
lat. usus - Gebrauch. "use" kommt aus dem englischen "to use" - nutzen. Die Form oben ist denglisch und bedeutet "nutze". Ich hoffe es sind genug Anführungszeichen vorhanden.
 
Ich krame den alten Thread mal wieder raus mit einer Frage :

Kann ich das Icon für die Internet-Seite auf dem Schreibtisch irgendwie ändern bzw. ein eigenes Bildchen dafür nutzen ?
 
Die Datei/Url/ das Objekt am Desktop anklicken, /i drücken, ein Icon deiner Wahl auswählen (am besten ein *.icns) und in das Feld oben links hineinziehen per D&D.
Vorher/Nachher:
Bildschirmfoto 2014-02-01 um 15.53.04.pngBildschirmfoto 2014-02-01 um 15.52.52.png

Sorry - Übersetzung: /i heißt neudeutsch cmd/i (Wird bei mir aber trotzdem immer die -Taste bleiben.)
 
Hmm, irgendwie zeigt er mir jetzt, wenn ich z.B. ein JPG da oben links hinziehe, das Ganze nur so an :

Bildschirmfoto 2014-02-01 um 15.59.32.png

Muss das JPG irgend eine spezielle Größe oder Seitenverhältnis haben ?

Oder was für ein gutes Programm kannst du empfehlen, um selber eine ICNS-Datei zu erstellen ?
 
Denk' ich mir. Es sollte ein "icns" sein.
 
Sorry, habe dein Anliegen gerade erst gesehen. Ähm, zum umformatieren solcher Formate fällt mir nur der Graphicconverter ein. Kostet, aber ist super gut.
Hier gibt's den. Benutze ich oft für solche Dinge.
 
du solltest auch das JPG mit Vorschau öffnen können, einmal ins Bild klicken "Cmd & C" drücken und im Info-Fenster des Links das Bild anklicken und "Cmd & V" drücken.

Simu
 
Das klappt ja tatsächlich. ;) Haha... Super.
 
du solltest auch das JPG mit Vorschau öffnen können, einmal ins Bild klicken "Cmd & C" drücken und im Info-Fenster des Links das Bild anklicken und "Cmd & V" drücken.

Man kann auch das Icon irgendeiner Datei im Info-Fenster kopieren und dann im Info-Fenster der Zieldatei einsetzen. Also ohne, wie in obigem Beispiel, die Datei erst in Vorschau öffnen zu müssen.
Oder irgend eine Grafik, aus welcher Quelle oder in welchem Programm auch immer - z.B. auch im Browser - kopieren, und dann im Info-Fenster einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten