Verknüpfte Ordner im Finder nach Passwortänderung unbrauchbar

S

stefflm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

wir haben hier ein kleines Problem an unseren Mac Arbeitsplätzen.
Die Macs haben per SMB Zugriff auf unseren Fileserver. Um jetzt schneller durch die Ordnerstruktur navigieren zu können, haben sich die Anwender in der Schnellzugriffsleiste im Finder Verknüpfungen hinterlegt.

Ändert jetzt allerdings der Anwender sein Kennwort im ActiveDirectory (ist alle 6 Monate der Fall), dann werden diese ganzen verknüpften Ordner unbrauchbar.
Man muss dann die Verknüpfungen löschen und per Drag & Drop wieder neu hinterlegen.

Sobald man das gemacht hat, darf man in Quark sämtliche Bilder neu verknüpfen, obwohl der Name und alles andere eigentlich beim alten ist.


Gibt es denn irgendwie einen Workaround, damit ich die Verknüpfungen nicht immer nach dem ändern des Passworts neu hinterlegen muss??

Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten