Verkleinern von Photos

da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Hey Macusers,

Ich suche eigentl. nur ein ganz billiges freeware-Programm, mit dem ich Photos verkleinern kann, um sie z.B schnell per E-Mail zu verschicken.

Bitte keine Vorschläge like Photoshop oder The Gimp! Ich will bloß verkleinern;) !!!

liebn Dank aus dem fernen Australien...
 
Such mal iZoom.
Allerdings verkleinert mein iPhoto automatisch, wenn ich daraus Bilder an Mail sende. Das geht am Besten

Cat
 
Auch in Apple mail kannst du die Bilder verkleinern, unten recht bei angehängten Bildern erscheint der Button dafür.
 
ThumbsUp 4.3, nettes kleies Freeware-Programm. Einfach einen Ordner mit Bildern oder auch einzelne Bilder auf das Icon draufziehn und alle werden auf eine voreingestellte Größe verkleinert. Es wir eine neue Datei mit einer frei wählbaren Namensergänzung erzeugt.
 
Du könntest es auch einfach schnell mit dem Automator selber machen, geht super fix und es wiederverwendbar.
 
Auch Vorschau ist dazu geeignet und ist schon auf dem Mac einfach auf Speichern unter gehen und den Regler benutzen.
 
Gibt es denn *irgendein* Bildbearbeitungsprogramm, was das nicht kann?
 
Das Bild in iPhoto markieren > unter "Bereitstellen" "email" wählen - fertig.
 
Vielen dank für die antworten....die mail geschichte geht nich, weil ich thunderbird verwende. ich werde mal die alternativen von euch ausprobieren....dankeschön
 
Pinacolada schrieb:
Du könntest es auch einfach schnell mit dem Automator selber machen, geht super fix und es wiederverwendbar.


wie funktioniert das mit automator?
 
Das wäre eine Möglichkeit mit Automator:
1-(Finder)Ausgewählte Finder Objekte abfragen(hierdurch werden deine ausgewählten/markierten Bilder benutzt)
2-(Finder)Finder Objekte kopieren(hier einen Ordner angeben in dem die Scalierten Bilder gelegt werden, so behälst du die Originale,man weiß ja nie)
3-(Vorschau)Bilder scalieren
jetzt als Programm abspeichern, in den ProgrammOrdner oder noch besser dort einen Orner Scripte erstellen und dort rein packen,jetzt in die Symbolleiste des Finders ziehen(so kannst du die Bilder markieren, die verkleinert werden sollen und dann einfach auf den Button in der Findersymbolleiste drücken), und das sollte es gewesen sein

Hier ein Thread wo das noch mal erklärt wird:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204155
 
danke, du hast mir geholfen
 
Zurück
Oben Unten