verkleinern von bearbeiteten bildern

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
8
hallo,

ich habe jetzt mal eine ganz dumme frage:

ich bin gerade bearbeitete fotos in photoshop am verkleinern (z.b. von 3260x2448 schlagmichtot zu 750x563 pixeln)... jetzt kommt es mir so vor, als würden alle "verkleinerten" fotos starke einbußen in farbsättigung etc. aufweisen... es sieht so aus, als sei auch meine ganze bearbeitung futsch, ob das jetzt auch bei bildern so ist, die ich erst verkleinert und DANN bearbeitet habe, müsste ich nochmal nachgucken, ich glaube aber auch.

kann das sein oder ist das nur eine "optische täuschung"?? :(

freue mich über antworten!

viele grüße,

tari
 
verkleinere es in mehreren, kleineren schritten. also erst mal auf 50 prozent verkleinern, dann noch mal....und jedesmal ein kleines bisschen unscharf maskieren...aber nur ein bisschen!
 
ohje, das ist ja sicher sauviel arbeit bei sovielen fotos... nagut, ich versuchs beim nächsten mal... bin gespannt.

danke für deine antwort!

tari
 
photoshop\aktionen: aktion anlegen und stapelverarbeitung ;)
 
äh...? sorry, ich glaub ich hab grad ne lange leitung *g*... bin auch gerade mit was andrem beschäftigt, daher kann ichs nicht sofort versuchen rauszufinden was du meinst (kenn mich auch nicht soo gut mit photoshop aus).. aber danke für den tipp! *g*
 
Bearbeiten besser mit nichtverkleinerten Fotos. Dann ist noch mehr Materie da, die bearbeitet werden kann...
 
tari schrieb:
äh...? sorry, ich glaub ich hab grad ne lange leitung *g*... bin auch gerade mit was andrem beschäftigt, daher kann ichs nicht sofort versuchen rauszufinden was du meinst (kenn mich auch nicht soo gut mit photoshop aus).. aber danke für den tipp! *g*

Gemeint war, dass du dir fürs Verkleinern eine Aktion anlegen könntest, ich mach das auch so. Hab mir eine Aktion angelegt, die meine Fotos auf Fotocommunitygrösse runterrechnet in vielen einzelnen Schritten, einmal gemacht hilft sehr viel Arbeit sparen.
 
Zurück
Oben Unten