Verklebte Taste nach Kaffeedusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
satta

satta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch Ungeschicktheit habe ich gestern etwas Kaffee (leider mit Zucker) über mein iBook geschüttet, also "nur" über den unteren Teil (Touchpad). Hat auch nach Abwischen keine weiteren Probleme gegeben.
Heute morgen musste ich jedoch nach dem Aufklappen feststellen, dass da wohl was im Gerät angetrocknet ist und daher die Touchpad-Taste ein wenig und die Taste zum Gehäuse-Öffnen sehr stark klemmt.
Ansonsten ist alles astrein. Das stört mich jetzt jedoch ein wenig.
Bringt es was, das Gehäuse zu öffnen, um das zu reinigen? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder würde sich das nur lohnen, wenn mehr Probleme auftreten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke schon einmal im Voraus.

Satta
 
ich hab schonmal ein iBook komplett zerlegt wg. einer defekten Netzwerkbuchse... das macht keinen Spaß! Da bist Du ne Stunde beschäftigt... und ne Stunde für's wieder zusammensetzen.... eher länger, wenn man das noch nie gemacht hat....

Siehst Du den "Dreck" denn??? Schonmal mit angefeuchteten Wattestäbchen probiert? Wenn Du "überirdisch" wirklich alles durch hast, dann würde ich es als letztes Mittel zerlegen wollen... gerade wenn Du noch Garantie hast...

puh - mein da fängt die Woche echt scheiße an, oder? :(
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
ich hab schonmal ein iBook komplett zerlegt wg. einer defekten Netzwerkbuchse... das macht keinen Spaß! Da bist Du ne Stunde beschäftigt... und ne Stunde für's wieder zusammensetzen.... eher länger, wenn man das noch nie gemacht hat....

Ui, hört sich böse an...

Original geschrieben von [MN]n0b0dy
Siehst Du den "Dreck" denn??? Schonmal mit angefeuchteten Wattestäbchen probiert?

Nein, sehen tu ich da nix, wie gesagt klemmen nur zwei Tasten, d.h. sie sind schwergängig und kehren nach dem Drücken nur langsam wieder an ihre Ausgangsposition zurück.
Von angefeuchteten Wattestäbchen habe ich schon hier im Forum gelesen, bezweifle aber, dass ich damit irgendetwas erreichen kann (der Schlitz für den Displayhaken ist zu schmal, und wie soll ich die Touchpadtaste damit von "unten" reinigen?)

Original geschrieben von [MN]n0b0dy
puh - mein da fängt die Woche echt scheiße an, oder? :(
 

Jau!

Satta
 
Hi satta,
vielleicht helfen dir die Antworten in diesem Thread weiter: Apfelsaft über iBook - Wie säubern?

Wenn du noch weitere Fragen hast "reaktivier" doch bitte diesen alten Thread. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten