verkehrter Querstrich, wo auf Tastatur?

wie lässt sich eigentlich unix starten?
Aufm Apple. Geht das überhaupt?
 
Neeee also wirklich was geht denn hier ab ?

Für alle die die Tastaturübersicht noch nicht gefunden haben hier nun meine Version.

Immer in der Reihenfolge Taste Taste+Umschalt Taste+Wahl Taste+Umschalt+Wahl

^°„“
1!¡¬
2"“”
3§¶#
4$¢£
5%[fi
6&]^
8({˜
9)}·
0=≠¯
ß?¿˙
´`'˚
qQ«»
wW∑„
eE€‰
rR®¸
tT†˝
zZΩˇ
uU¨Á
iI⁄Û
oOøØ
üÜ•°
+*±
aAåÅ
sS‚Í
dD∂™
fFƒÏ
gGªÓ
hHªÓ
jJºı
kK∆ˆ
lL@fl
öÖœŒ
äÄæÆ
<>≤≥
yY¥‡
xX≈Ù
cCçÇ
vV√◊
bB∫‹
nN~›
mMµ˘
,;∞˛
.:…÷
-_–—

sorry aber das musste sein
bitte nicht so errnst nehmen.

LG Worf
 
Wurde "•" auch schon genannt? :D

Edit: Äh- ok. Alles klar. Ich Blinder!
 
Wie geht so ein durchgestrichenes kleines L, wie man es im Polnischen ständig braucht?
 
ich glaub Spracheinstellungen --> Tastatur--> pollnisch.
Ich glaub die obengenannten Zeichen beziehen sich eher mathematischer Natur.

pädde
 
Ja, so mache ich es auch. Das ist umständlich. Hilft nix ...
 
bauerson schrieb:
Wie geht so ein durchgestrichenes kleines L, wie man es im Polnischen ständig braucht?
Das geht mit der polnischen Tastatur (Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü) oder aber mit der Zeichenpalette.

Edit: Das ist gar nicht so umständlich, wenn du „Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen“ anklickst. Außerdem ist die polnische Tastatur mit der deutschen fast identisch, du könntest also für polnischen Text komplett umsteigen.
 
Kann man eigentlich Quadratmeter als "m2" mit dem kleinen 2er oben schreiben?
 
BirdOfPrey schrieb:
Wenn man sich mittels ssh auf einen Linux Rechner einlogged und dort einen Datei- oder Verzeichnisnahme mit Leerzeichen hat.
Dann benötigt man den nämlich! :D

Ne, dann beginnt man den Dateinamen erstmal mit Anführungszeichen, schreibt dann einen Teil vom Namen und drückt oft genug Tab ;)
 
Mit Alt (rechts!) + ß bekommt man übrigens auch den \.

Edit: ich seh grad, das mein Tastaturlayout irgendwie verstellt ist.
 
Shetty schrieb:
Ne, dann beginnt man den Dateinamen erstmal mit Anführungszeichen, schreibt dann einen Teil vom Namen und drückt oft genug Tab ;)

Vorausgesetzt, du weißt, daß da ein leerzeichen ist. Ich machs nicht, die meisten auch nicht.

Außerdem gibts auch Leute, die produktiv mit dem mac arbeiten, und texte schreiben. Die brauchen das dann ständig unter Latex.

\ und | braucht man dauernd..
 
Scrotum schrieb:
ja genau, den meinte ich, ha so einfach geht das :). Vielen Dank, wo kann ich solche Sachen nachschauen?

Am besten mit PopChar oder so einem Tool. Ich nehm immer noch PopChar unter Classic, das geht auch.
 
Shetty schrieb:
Ne, dann beginnt man den Dateinamen erstmal mit Anführungszeichen, schreibt dann einen Teil vom Namen und drückt oft genug Tab ;)
Ne, eben nicht, das mit dem Tab (wofür dann überhaupt noch Anführungszeichen? Das geht auch ohne) funzt nicht, wenn mehrer Dateien gleich anfangen und nur anders enden. Dann musste Dir schon was "anderes" einfallen lassen.

Gruß
 
Verwendet doch einfach die Tastaturübersicht (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü)
 
Zurück
Oben Unten