Verkehrte Welt: Mit Handy über Mac ins Netz?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin allerseits...

Nein, ich will nicht übers Handy mitm Mac ins Netz, sondern WAPpen und mit dem Handy (Sony-Ericsson T630) dabei die DSL-Flat meines Macs nutzen um Online-Kosten zu sparen.

Geht das generell?
Wenn ja: Wie?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Nix?

Hmmm, keine Idee? Bin ich der einzige, dem WAP zu teuer ist? Oder nur der einzige, der überhaupt auf die blöde Idee kommt, dass so was möglich sein könnte... :D ;)
 
O2 WAP flatrate :)
 
Soweit ich weiss kannst du deinen DSL Anschluss nicht am Handy nutzen.
 
Doch das geht... versuchs mal mit "Bluetooth to Internet Utility"
 
Nein, das geht nicht. Mit dem Tool kannst Du über einen Mac, der das Handy als Internetzugang nutzt andere Geräte nutzen. Quasi ein Internetsharing für Macs, Palms usw. Aber der umgekehrte Weg vom Handy auf den Mac ins Internet, das geht nicht. Das ist ja nicht im Interesse der Netzbetreiber.
 
Hallo,

klappt hervorragend!!
ich benutze Share2Blue2th das sind Apple Scripts die das Ganze managen!

Stand irgendwan mal in der CT (xx/03)!

Google einfach mal danach

oder schau mal HIER Die Einstellungen Handyseitig sollten beim T630/T610 ähnlich sein. Auf der MAC seite benötigst Du dann wie gesagt Share2Blue2th.

G
1th_MACac
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Geräten wie dem XDA/MDA geht es problemlos , wenn am mac connection sharing aktiviert ist....
beim t630 ist das problem auf seiten des handys.. da es keine auswahl zuläßt über welchen dienst die daten empfangen werden.. es bietet hier lediglich gprs(datenvermittelt) oder gsm/hscsd(leitungsvermittelt) an.... faktisch ist im T630 nicht die nötige Unterstützung vorhanden...

Ich selbst nutze mein Dsl auch ab und an über meinen PPC via Bluetooth vom Mac
 
Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Schade, wäre auch zu schön gewesen... aber vielleicht gibt es ja alternativ dazu einen WAP-Emulator/-Browser für den Mac?

Mir geht es vor allem darum via WAP Dateien auf mein T630 zu laden. Die könnte ich natürlich auch mit nem WAP-Emulator/-Browser auf meinen Mac laden und dann via PhoneAgent aufs Handy packen...

Gibt es so etwas für den Mac?
Gerne auch Java-basiert oder via WebBrowser, das einzige was möglich sein sollte: Er sollte via WAP Dateien auf der Festplatte speichern können...

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Keiner ne Idee?
Naja, wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm.
Da haben andere sicher größere Probleme als nen fehlenden WAPBrowser 4 Mac. :)

LG,
GaianChild
 
gaianchild schrieb:
Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Schade, wäre auch zu schön gewesen... aber vielleicht gibt es ja alternativ dazu einen WAP-Emulator/-Browser für den Mac?

Mir geht es vor allem darum via WAP Dateien auf mein T630 zu laden. Die könnte ich natürlich auch mit nem WAP-Emulator/-Browser auf meinen Mac laden und dann via PhoneAgent aufs Handy packen...

Gibt es so etwas für den Mac?
Gerne auch Java-basiert oder via WebBrowser, das einzige was möglich sein sollte: Er sollte via WAP Dateien auf der Festplatte speichern können...

Liebe Grüße,
GaianChild

Ich bin mir nicht sicher was für Dateien Du meinst, aber der Opera Browser kann afaik WAP Adressen öffnen. Wie es aber mit dem herunterladen aussieht weiss ich nicht. Aber falls es geht kannst Du ja die Dateien dann per Bluetooth Assistent ans Handy schicken.
 
Danke für den Tip!

Magicq99 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was für Dateien Du meinst,...
Ringtones, Themes, Games...

aber der Opera Browser kann afaik WAP Adressen öffnen. Wie es aber mit dem herunterladen aussieht weiss ich nicht.
Probier ich beizeiten mal aus :)

Aber falls es geht kannst Du ja die Dateien dann per Bluetooth Assistent ans Handy schicken.
Genau. Entwerder so oder per PhoneAgent. Jedenfalls danke für den Tip mit Opera! Auch wenn ich ja sonst nicht sooo der Fan von Opera bin... das mit dem WAP-Support ist ne prima Idee :)

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten