Verkehrte Welt: Mit Handy über Mac ins Netz?

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Moin allerseits...

    Nein, ich will nicht übers Handy mitm Mac ins Netz, sondern WAPpen und mit dem Handy (Sony-Ericsson T630) dabei die DSL-Flat meines Macs nutzen um Online-Kosten zu sparen.

    Geht das generell?
    Wenn ja: Wie?

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 19.09.2004
    #1
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Nix?

    Hmmm, keine Idee? Bin ich der einzige, dem WAP zu teuer ist? Oder nur der einzige, der überhaupt auf die blöde Idee kommt, dass so was möglich sein könnte... :D ;)
     
    gaianchild, 19.09.2004
    #2
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    O2 WAP flatrate :)
     
    TheFallenAngel, 19.09.2004
    #3
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Soweit ich weiss kannst du deinen DSL Anschluss nicht am Handy nutzen.
     
    Trey, 19.09.2004
    #4
  5. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Doch das geht... versuchs mal mit "Bluetooth to Internet Utility" defekter Link entfernt
     
    TheFallenAngel, 19.09.2004
    #5
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Nein, das geht nicht. Mit dem Tool kannst Du über einen Mac, der das Handy als Internetzugang nutzt andere Geräte nutzen. Quasi ein Internetsharing für Macs, Palms usw. Aber der umgekehrte Weg vom Handy auf den Mac ins Internet, das geht nicht. Das ist ja nicht im Interesse der Netzbetreiber.
     
    sgmelin, 19.09.2004
    #6
  7. 1th_MACac

    1th_MACac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    klappt hervorragend!!
    ich benutze Share2Blue2th das sind Apple Scripts die das Ganze managen!

    Stand irgendwan mal in der CT (xx/03)!

    Google einfach mal danach

    oder schau mal HIER Die Einstellungen Handyseitig sollten beim T630/T610 ähnlich sein. Auf der MAC seite benötigst Du dann wie gesagt Share2Blue2th.

    G
    1th_MACac
     
    1th_MACac, 19.09.2004
    #7
  8. omega78

    omega78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mit Geräten wie dem XDA/MDA geht es problemlos , wenn am mac connection sharing aktiviert ist....
    beim t630 ist das problem auf seiten des handys.. da es keine auswahl zuläßt über welchen dienst die daten empfangen werden.. es bietet hier lediglich gprs(datenvermittelt) oder gsm/hscsd(leitungsvermittelt) an.... faktisch ist im T630 nicht die nötige Unterstützung vorhanden...

    Ich selbst nutze mein Dsl auch ab und an über meinen PPC via Bluetooth vom Mac
     
    omega78, 19.09.2004
    #8
  9. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Danke für Eure schnellen Antworten! :)

    Schade, wäre auch zu schön gewesen... aber vielleicht gibt es ja alternativ dazu einen WAP-Emulator/-Browser für den Mac?

    Mir geht es vor allem darum via WAP Dateien auf mein T630 zu laden. Die könnte ich natürlich auch mit nem WAP-Emulator/-Browser auf meinen Mac laden und dann via PhoneAgent aufs Handy packen...

    Gibt es so etwas für den Mac?
    Gerne auch Java-basiert oder via WebBrowser, das einzige was möglich sein sollte: Er sollte via WAP Dateien auf der Festplatte speichern können...

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 19.09.2004
    #9
  10. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Keiner ne Idee?
    Naja, wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm.
    Da haben andere sicher größere Probleme als nen fehlenden WAPBrowser 4 Mac. :)

    LG,
    GaianChild
     
    gaianchild, 19.09.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verkehrte Welt Handy
  1. chris_crack77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    377
    chris_crack77
    07.03.2009
  2. Pansenjoe

    SIM-Reader?

    Pansenjoe, 29.07.2008, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560
    rpoussin
    29.07.2008
  3. iRapenos
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    482
    zeero00
    13.06.2008
  4. malah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    malah
    20.03.2008