Verkauftes iPhone bekommt fremde Apple ID eingeblendet

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ein kurioses Problem hat sich heute ergeben.

Ich habe vor einem Monat mein iPhone 5s an einen Freund verkauft. Davor habe ich einen Clean Install gemacht, neuen Passcode erstellt, den gesamten Speicher mit Mülldaten aufgefüllt. Gerät noch einmal gelöscht und neu aufgesetzt.
Danach habe ich ihm das iPhone verkauft. So weit so gut.

Der freund war glücklich, ich auch. Heute schickte er mir allerdings einen Screenshot, welcher mich ziemlich irritierte. Dort zu sehen ein Apple ID Login Fenster. Der Account Name war wie üblich ausgefüllt. Aber nicht mit seinem Account, nicht mit meinem Account, sondern mit dem Account Namen meiner Freundin.

Wie kann das sein? Ich habe mich mit dem iPhone nie mit ihrem account angemeldet. Das Gerät sollte nicht meinen Account kennen, geschweige denn den die Apple AD meiner Freundin kennen.

Er meinte das Login Fenster plöppte auf, als er im Store seine Apps aktualisieren wollte. Bisher klappte es ohne Probleme, heute eben nicht mehr und es wurde ihm die Fremde Apple ID eingeblendet.

Habt ihr eine Idee wie so etwas passieren kann?
 
Das iPhone deiner Freundin war mal am Rechner deines Freundes, hat die App davon nach iTunes kopiert und dann auf das aktuelle iPhone.
Oder sie hat sich darauf mal eingeloggt und eine App drauf geladen seitdem es dein Freund hat.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht wenn du es vor dem Verkauf wirklich platt gemacht hast.
 
Mit Deinem Freund und Deiner Freundin würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden :D:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und iToph
ich kümmere mich um die Backups sowohl von meiner Freundin, als auch von meinem Freund, und einigen anderen auch noch. Diese Backups werden alle auf einer externen Festplatte erstellt und bei bedarf wieder eingespielt. Kann es daher kommen?
 
Entweder war das Gerät bei Verkauf total platt, oder nicht. Wenn ja, dann hat Deine Freundin seit dem Verkauf irgendwas damit zu tun gehabt oder Dein Kumpel hatte schon vorher mit dem Account Deiner Freundin was zu tun.
 
ist nicht möglich.
 
ähm nein.
 
Ok, der TE akzeptiert keine Hinweise von Lesern seines Hilfegesuchs. Der Thread kann also ab jetzt ignoriert werden!
 
es ist bullshit was ihr leider erzählt. Schade, bin hier eigentlich anderes gewohnt.
 
bitte ignoriert ihn auch, da ihr mich null weiter bringt bei dem Thema. ich geh mal zu den apple discussions
 
Verwaltest du alle Geräte mit dem gleichen Gerät bzw. der gleichen iTunes Bibliothek?
Schau mal ob beim Gerät deines Freundes iTunes unter Apps "Neue Apps automatisch installieren" aktiviert ist. Vielleicht wurde dadurch eine App deiner Freundin übertragen.
Wenn du dich um alles kümmerst, denkt dein Freund sich ja auch nix dabei wenn eine neue App dazu kommt.
Er könnte auch bei den Updates nachschauen, welche App nicht(!) ohne PW-Eingabe aktualisiert wird.
 
Hi kraddo. Dein Post ist sehr interessant und klingt nachvollziehbar. Vielen Dank dafür. Ich werde das heute Abend nach der Arbeit prüfen. Danke nochmals.
 
Eine weitere Möglichkeit ist, das Dir beim Verwalten mehrerer Accounts (nehme mal an das Du die PW und logins auch alle hast, sonst geht es mit einigen Updates nämlich nicht voran…) ein Fehler unterlaufen ist. In einer Firma hier, hat der Admin mal versehentlich zu viel gelöscht - 20 Leute waren "not amused" ;)
 
Zurück
Oben Unten