verkaufter Mac Mini taucht zuhause in der Netzwerkliste auf

Echt jetzt?

Sorry, ich will niemandens Zeit verschwenden.

Da ist ein Mac Mini im Finder meiner beiden Macs unter dem Bereicht Netzwerk, der da nicht mehr auftauchen sollte. Soweit wahrscheinlich klar?

Wie kommt der dahin und wie bekomme ich den da raus? - Letztlich mehr inetresse halber, als das ich denke, dass da wer in meinem Netzwerk unfug treibt. - Also beschäftigt euch doch einfach nur dann damit, wenn es euch auch inetressiert. Lebenswichtig ist es für mich nicht.
Wie gehst Du denn ab?! Ich bezog mich auf den Systemprofiler/die Ssyteminformation.

Du hast nach Geräteinfos gefragt. Darunter verstehe ich Hardware-Infos, die das Gerät im Netzwerk identifizieren, wie MAC-Adresse, IP, etc. All das findet man im Systembericht, nur Du scheinbar nicht.

Wenn Dir meine, bzw. unsere Antworten nicht gefallen oder ausreichen, kann ich nichts mehr für tun.
 
Wie gehst Du denn ab?!

Du hast nach Geräteinfos gefragt. Darunter verstehe Hardware-Infos, die das Gerät im Netzwerk identifizieren, wie ich MAC-Adresse, IP, etc. All das findet man im Systembericht, nur Du scheinbar nicht.

Wenn Dir meine, bzw. unsere Antworten nicht gefallen oder ausreichen, kann ich nichts mehr für tun.

Meine Hardwware-Infos kenne ich. Meine Frage war womöglich missverständlich. Sie war gemeint als: "Wie bekomme ich auf meinem Mac, auf dem "A.. A.." auftaucht, mehr Infos über diesen Eintrag dort?

Es lohnt sich für keinen von uns deswegen "Stress" zu erleben. Einfach nicht wichtig genug.
 
Verschwindet der eintrag, wenn du die Synology ausschaltest?
 
Echt jetzt?

Sorry, ich will niemandens Zeit verschwenden.

Da ist ein Mac Mini im Finder meiner beiden Macs unter dem Bereicht Netzwerk, der da nicht mehr auftauchen sollte. Soweit wahrscheinlich klar?

Wie kommt der dahin und wie bekomme ich den da raus? - Letztlich mehr inetresse halber, als das ich denke, dass da wer in meinem Netzwerk unfug treibt. - Also beschäftigt euch doch einfach nur dann damit, wenn es euch auch inetressiert. Lebenswichtig ist es für mich nicht.

Passt schon für mich.
Zusammenfassend: Ein nicht mehr vorhandenes Gerät taucht in der Netzwerkliste des Finders auf, obwohl es sich nachweislich nicht mehr im Netzwerk befindet. Sicherheitstechnisch unbedenklich, da es - ebenfalls erweisen - kein Netzwerkmitglied mehr ist.
Interessant dabei ist, das eine Standard-Funktion, die mir in vielen Jahren immer sehr zuverlässig erschien, eben doch fehlerhafte Einträge anzeigen kann. Die Frage ist nun: Wie? Ich vermute (wie bei 99% solcher Probleme) das es sich um einen inzwischen fehlerhaften Prozess der SW eines Drittanbieters handelt. Falls auch das ausscheidet, weil solche SW nicht vorhanden ist und auch nie benutzt wurde, bin zumindest auch ich ratlos - Kommt ab und zu auch noch nach all den Jahren vor:) Amen
 
Passt schon für mich.
Zusammenfassend: Ein nicht mehr vorhandenes Gerät taucht in der Netzwerkliste des Finders auf, obwohl es sich nachweislich nicht mehr im Netzwerk befindet. Sicherheitstechnisch unbedenklich, da es - ebenfalls erweisen - kein Netzwerkmitglied mehr ist.
Interessant dabei ist, das eine Standard-Funktion, die mir in vielen Jahren immer sehr zuverlässig erschien, eben doch fehlerhafte Einträge anzeigen kann. Die Frage ist nun: Wie? Ich vermute (wie bei 99% solcher Probleme) das es sich um einen inzwischen fehlerhaften Prozess der SW eines Drittanbieters handelt. Falls auch das ausscheidet, weil solche SW nicht vorhanden ist und auch nie benutzt wurde, bin zumindest auch ich ratlos - Kommt ab und zu auch noch nach all den Jahren vor:) Amen

Yapp. Ich bin zwar schon seit Jahren kein hauptberuflich aktiver ITler mehr, aber ich weiß wovon du sprichst. Amen.

Danke für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Gut, dann sind wir uns ja einig, wegen des Stresses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmmirko
@rechnerteam hatte schon mal gefragt: Hast/Hattest Du BTMM aktiv(iert)?
 
Zurück
Oben Unten