verkaufter Mac mini taucht unter "mein iPhone suchen" auf

T

thestig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo

Weiss nicht so recht wo das Thema reinpasst, ist eigentlich ein iCloud-Thema. Zwar habe ich kein Gerät verloren, ich habe heute einfach mal interessehalber geschaut, welche Geräte unter iCloud bei "Mein iPhone suchen" erscheinen. Ich war sehr überrascht, als ich dann einen vor ca. 2 Jahren verkauften mac mini dort wieder tracken konnte. Ich hatte den damals komplett neu aufgesetzt, obwohl ich sowieso keine persönlichen Daten darauf hatte, habe ihn nur als "media center" eingesetzt.

Die Seriennummer des mac mini ist mir leider nicht mehr bekannt.

Komisch auch, dass ich unter supportprofile.apple.com den mac mini nicht finde, jedoch all meine alten iPhones, iPads und Macs.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich weiss, dass ich keine Daten mehr auf dem Mac habe, trotzdem stört es mich, dass das Gerät immer wieder erscheint.
 
Ich war sehr überrascht, als ich dann einen vor ca. 2 Jahren verkauften mac mini dort wieder tracken konnte.
?? Das heisst, du kannst sehen, wo dein mac mini jetzt wohnt und wo er rum läuft ?
 
Hallo, lösch ihn unter iTunes in deinem Account.. iCloud .. Geräte.. entfernen..
Gruß
 
habe ich bereits gemacht! mac mini taucht immer noch auf.
 
habe ich bereits gemacht! mac mini taucht immer noch auf.
OK, dann öffne "Mein iPhone suchen", wähle den Mini aus und geh auf die Option "Von meinem iPhone suchen entfernen"..
.. wird auch in der Hilfe von "Mein iPhone" genau erklärt..
 
Ich kann ihn zwar entfernen, er taucht aber wieder auf, sobald ich das App oder www.icloud.com öffne.
 
Zurück
Oben Unten