Verkauft man seinen ersten Mac? :D

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

demnächst will ich mir einen neuen zu legen. Am liebsten ein neues Pro Book, oder einen iMac. Viel werde ich für meinen Mac Mini nicht mehr bekommen, oder? Er hat gerade mal 1,66Ghz Core Duo, 2 GB und ein Super Drive welches DVD RAM unterstützt. Installiert ist Leopard. Achja und ne kleine 60 GB Festplatte.

400 Euro werde ich ja wohl kaum bekommen, oder?
 
Ne, man schmeißt ihn einfach weg, wenn er 13 Jahre alt.
 
:noplan: Wo ist denn da ein Problem? Ich hab meinen ersten (eMac), meinen zweiten (iMac), meinen dritten Mac (Macbook) verkauft. Oh, nein das ist geflunkert, meinen zweiten habe ich getauscht gegen einen anderen Mac (Powerbook).
Es ist ja nicht so, dass es hier um Heiligtümer oder den ersten Liebesbrief geht, sondern um ein Arbeitsgerät*.

*wie es allerdings bei einem Statussymbol, einem Prestigeobjekt oder einen Fetisch ist, kann ich nicht sagen.
 
nope. für den mini kriegste nix mehr - ich würde ihn dir aus nostalgiegründen abnehmen und sogar das porto bezahlen. ;)
 
Klar, hau raus den Kasten. :)


dasich
 
Raus damit!
 
@Desire

O.k. - überweis' mir 50 Euro und ich nehm' Dir Deinen alten Mini ab! :cool:
 
ich kann die frage aber schon ein bisschen verstehen... ich habe mich auch ein bisschen schwer damit getan meinen ersten mac zu verkaufen. ich habe an dem kleinen 12" powerbook schon extrem gehangen, weil er mich meine ganze unizeit begleitet hat.

verkauft habe ich ihn dann trotzdem weil 700 euro haben oder nicht haben schon ein unterschied ist, aber wenn man eh nix mehr dolles dafür bekommt könnte ich es auch gut nachvollziehen wenn man ihn behält.
 
Hab auch schon überlegt mein 12"er zur verkaufen. Aber da war schließlich mal Kaffee drin, auch wenn er wieder tadellos funktioniert. Das wird den Wert mindern und verschweigen kann man sowas nicht, find ich.

So nutz ich ihn als Backup (rsync sei Dank). Irgendwie häng ich dran...

Gruesse, Pablo
 
Dass Du Dir diese Frage stellst, zeigt doch, wie sehr Du an ihm hängst. Sonst wäre er schon weg.

Behalt ihn doch einfach! You'll never get a second chance to buy your first mac!
 
Zur Frage: Ebenfalls ja. Der Gebrauchtpreis meines PowerMac G5 1,8GHz Dual war einfach zu verlockend als ihn als Zweitrechner hier versauern zu lassen... ;)
 
Um die 300€ dürfte der in der Bucht schon noch bringen. Wenn dir die Nostalgie das wert ist…


Zur Frage: Nein, denn wer kauft ein total verschrammtes PB100? :D
 
Wo ist eigentlich Mauki? :hehehe:
 
Für mich ist ein Mac genau so ein Gebrauchsgegenstand wie ein Mixer - nur dass er halt ein bisschen mehr kann als in der Luft rumrühren. :D

Das allein rechtfertigt aber noch lange nicht, dass du ihn nicht verkaufen kannst. Wäre mein erster Mac ein Cube gewesen, sähe das freilich schon wieder ganz anders aus...
 
Grundsätzlich: Nein. Aber mein erster Mac war auch ein Macintosh II, 1987 (siehe Avatar). Das war zu seiner Zeit der schnellste Desktoprechner, den man kriegen konnte. Und der erste Mac, der Farben darstellen konnte. Und überhaupt, der erste modulare Mac.

Ob Dir Dein CoreDuo MacMini in 21 Jahren beim Anfassen auch so die Tränen in die Augen steigen lässt, und Du schluchzend sagst: "Meine Güte, was waren das für Zeiten!" weiss ich nicht.

Computerhistorisch gesehen dürfte er eher uninteressant sein.

Also: vielleicht doch verkaufen.

Alex
 
Also mein erster Mac - G4 Mini (habe derzeit meinen 2. - MacBook) geb ich nicht her!

Gut, zur Zeit verrichtet er im Wohnzimmer bei meinen Eltern seinen Dienst, aber wenn er für die mal zu schwach st nehm ich ihn wieder, dann bekommt man eh nicht mehr viel dafür, und er ist ne super Erinnerung und ist sicherlich noch als Art Surfstation, EyeTV TV, oder Server einsetzbar :)


Ausserdem symbolisiert der G4 Mini den ersten einsteigerfreundlichen Switcher Mac mit dem man mal in die neue Welt hereinschnuppern konnte ohne ein Vermögen los zu werden.
 
Ausserdem symbolisiert der G4 Mini den ersten einsteigerfreundlichen Switcher Mac mit dem man mal in die neue Welt hereinschnuppern konnte ohne ein Vermögen los zu werden.

Aeh… ja stimmt, der Ur-Macintosh, die bunten iMacs und iBooks tun das ja nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten