Verkauft Apple Email-Adressen an Spammer?

Bei mir auch Entwarnung. Nixx mit Spam :)
 
Spammer haben ihre eigenen Mittel. Sie kennen die Domain @mac.com und setzen vor das @-Zeichen einfach diverse Zeichenfolgen. Da werden zum Beispiel automatisiert Wörterbücher durchgegangen.
Wenn es einen Account kleiner.zwerg@mac.com geben würde, würde der irgendwann unweigerlich Spam bekommen, weil das Begriffe sind, die man in Wörterbüchern finden kann.

Zeitliche Nähe zu Downloads, Bestellungen oder so sind wohl Zufall.
 
Es gab mal ein Unglück seitens Apple, wo einige als Developer registriert Mail-Adressen an die Öffentlichkeit gingen.

Apple verschickte einen Newsletter an Developer wobei die Email-Adressen nicht versteckt waren. Diese Listen wurden heiß gehandelt und waren vor allem bei Mac-Produkt-Anbieter begehrt.
 
Alex24 schrieb:
Ich machs immer so.
Dort wo ich bestelle, lege ich schnell eine eMail Adresse mit firmennamen an:

z. B. ich habe die Domain www.alexmueller.de (Beispiel)
wenn ich jetzt bei Apple meine eMail Adresse angeben, dann mach ich
apple@alexmueller.de

wenn ich bei Reichelt was bestelle, dann

reichelt@alexmueller.de

Wenn dann spam kommen würde der an "apple@alexmueller.de" gerichtet ist. weiß ich gleich woher er die Adresse hat :)

Und bei Strato muß ich die Adresse nicht mal anlegen, da es egal ist was vor dem @ steht :).

Nur als Tipp.

Gruß

Alex

Hey alex schlechtes beispiel alexmueller.de ist sofware entwickler für MS
 
Ich hab auch keine Erfahrung damit.

Apple und Spam? Neeeee!

Willüüü
 
lundehundt schrieb:
das halte ich fuer eine wenig naheliegende Vermutung. Apple lebt von der Loyalitaet seiner Kunden. Warum sollten sie die aufs Spiel setzen?

right! that´s what i think!
die wären blöd wenn sie´s täten :rolleyes:

meine adr wurde zumindest (bis jetzt) nicht weitergegeben bzw. nicht weiterverwandt - benutze personalisierte emails, wenn ich diese an unternehmen weitergebe (aus o.g. grund) - da sieht man dann immer sofort, wer die adr weitergegeben hat und an wen...
(@Alex24 - gute idee :D )
(ohne eigene domain allerdings ein etwas anstrengendes unterfangen - gebe ich zu)

wer spam geplagt ist und seine adr nicht weitergeben möchte, dem empfehle ich www.spamgourmet.com (wegwerf-email-adressen) tolle sache!

euch einen schönen sonntag,
gruß

w
 
hab ebenfalls noch nie spammails auf meine t-online adresse, die bei apple angegeben ist(newsletter) bekommen, ausser auf meine freenet adresse!!
Gruß Rupp
 
Zurück
Oben Unten