Verkauft Apple Email-Adressen an Spammer?

P

pique

Hi,

da mehrere Macuser bereits darüber berichtet haben, dass sie nach Bestellung von Hardware im AppleStore oder nach dem Download von Software von der Apple Site nun auf einmal Spammails bekommen, stelle ich die oben bereits genannte Frage:

Verkauft Apple Email-Adressen an Spammer?


Oder haben Sie Spyware auf ihren Servern?
 
das halte ich fuer eine wenig naheliegende Vermutung. Apple lebt von der Loyalitaet seiner Kunden. Warum sollten sie die aufs Spiel setzen?

Ich bestelle regelmaessig im Apple Store, ich lade Software von deren Server und gebe dort meine e-mail Adresse an und habe eine .mac account mit mehreren alias namen. Auf keinem der .mac accounts bekomme ich spam - nur auf meinen @yahoo.com account.

Cheers,
Lunde
 
Ich hab bisher schon mehrfach dort bestellt, meine Frau auch - auf beiden Accounts kein Spam.

ad
 
war bei mir auch so... nur weiss ich nicht ob die adressen verkaufen. ich denke eher nicht. den auch eine firma wie apple kann isch ein solchen vorwurf nicht leisten. eher denke ich das irgend ein fehler auf der homepgae vorliegt der spammern/crackern das auslesen von email adressen ermöglicht.
 
ich bekommen den Newsletter, aber ich habe nie spam erhalten. Ich nehme an, sie tun das nicht.
 
Apple als Firma bestimmt nicht. Unfug. Allerdings kann sich kein Unternehmen 100% dagegen schützen, dass nicht irgendein Mitarbeiter Adresshandel treibt. Das gabs schon immer, sogar schon bevor es ein Internet gab. Insofern, ... alles im Lot.
 
auf meiner .mac adresse iss absolut kein spamm zu finden
 
no SPAM

admartinator schrieb:
Ich hab bisher schon mehrfach dort bestellt, meine Frau auch - auf beiden Accounts kein Spam.

Bei mir das gleiche. (Hab allerdings keine Bestell - Frau, muss ich selbermachen... :D )
 
Apple darf ungefragt keine Userdaten weitergeben. Entweder ihr habt irgendwo angekreutzt, dass Apple die Daten weitergeben darf oder ihr habt euch wo anders registriert und eure E-Mail-Adresse preis gegeben. Vielleicht habt ihr eure Adressen auch auf einer Internet-Seite (z.B. ein Gästebuch) verewigt, dann finden euch nämlich Spamer in nullkommanüscht.

Grüße an die zahlreichen Füße
 
Das mit dem Spam ist nicht so einfach heute. Ich selbst habe Glück, das ich damit keine Probleme habe.

Ich hatte für meinen Sohn einen Mail-Account angelegt. Es dauerte etwa 3-4 Tage dann ging der Spam los, obwohl ich die Addresse noch nicht bebutzt hatte. Zum Glück, kannte mein Sohn den Zugang noch nicht.

Für diese Angebote ist er mit 11 Jahren noch zu klein.
 
Ich habe nach Versenden einiger iCards unter .mac regelmäßig Spam auf die dort eingegebene (Dummy-)Adresse bekommen.
 
Also ich bin bei Apple mit meiner .Mac Adresse registriert und bekomme dort kein Spam.
 
no prob

Ich machs immer so.
Dort wo ich bestelle, lege ich schnell eine eMail Adresse mit firmennamen an:

z. B. ich habe die Domain www.alexmueller.de (Beispiel)
wenn ich jetzt bei Apple meine eMail Adresse angeben, dann mach ich
apple@alexmueller.de

wenn ich bei Reichelt was bestelle, dann

reichelt@alexmueller.de

Wenn dann spam kommen würde der an "apple@alexmueller.de" gerichtet ist. weiß ich gleich woher er die Adresse hat :)

Und bei Strato muß ich die Adresse nicht mal anlegen, da es egal ist was vor dem @ steht :).

Nur als Tipp.

Gruß

Alex
 
Unmöglich! Apple verkauft auf keinen Fall Email-Adressen! hab auf lycos und gmx email adressen und bekomme auf keiner spam von apple obowohl ich auf apple etliche male meine emailadresse angegeben habe!!! KEIN SPAM BEI APPLE
 
ich lade mir oft auf den apple seiten sachen runter, unter der angabe meine .mac accounts, hab aber absolut keine spam mails im postfach
 
Mein .Mac account ist der einzige der spamfrei ist, alle anderen und sind sie noch so exotisch sind verseucht.
 
ich bestelle grundlegend nur mit personalisierten email-adressen. bekomme ich spam, so läßt sich sehr schnell rausfinden, wer der übeltäter war. und zum glück musste ich noch keinen bösen anruf tätigen. weder bei apple noch bei anderen großen versandhäusern, bei denen ich bestelle.
 
ich habe eigentlich schon lange keine probleme mehr was spam angeht...
ich gebe meine email adresse einfach nie in gästebüchern oder sonst irgendwo an...ausserdem bilde ich mir ein dass der spam markt genau den gleichen einbruch gemacht hat wie der der banner werbung...und dass daher weniger spam kommt als früher....auch wenn das viele statistiken total wiederlegen (-> eben subj empfinden)
 
auch bei mir"no spam"über die .mac adressen
 
mein hotmailkonto benutze ich nur noch für den chat da es mit spam überhäuft wird. bei gmx habe ich keine probleme denn der eingebaute spamfilter erkennt praktisch alle spam-mails. doch habe ich bei meinem gmx-account feststellen müssen das in den lezten tagen etwa 15x soviel spam eingegagen ist als vorher. dies ist ja zum glück nicht weiter schlimm da sowieso alles gefiltert wird.
komisch finde ich nur das im ersten gmx account von mir spammails eintreffen mit dem absender meiner zweiten e-mailadresse (ebenfalls bei gmx)!!! ich denke mal mein accounnt wurde geknackt :confused:

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten