Verkaufspreis G5 1,8 Single

dasich schrieb:
Der PM, den Du hast, ist eines der ersten Geräte und ich kann nur sagen, was ich zahlen würde und da käme ich über 600 Euro nicht hinaus.

Falsch! Es handelt sich hier um einen Rechner der zweiten G5-Generation. Allerdings in abgespekter Form (bis auf die Grafik?) Somit würde ich für einen Rev.1 G5 1, sogar mehr bieten, wegen der besseren Grundausstattung!

dasich schrieb:
Die Kiste ist einfach langsamer als jeder iMac der 2. G. auch wenn du einiges reingesteckt hast. G5 ist ja schon super, PM auch, aber ein 1,8 Single, das wäre nicht mein Ding.

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Und ich habe direkte Vergleiche zwischen G5 1,8 SP Rev.A, 2x2GHz Rev.B 2,3GHz DualCore und iMAc 1,8 Rev.A und iMac 2 GHz Rev.B

Der einzige von denen, der spürbar schneller ist, ist der DualCore. Kaum ein Anwender wird den Unterschied zwischen der Leistung der anderen merken. Und was Hardcore-Anfordrungen, wie Videoschnitt, Photoshop etc. angeht halte ich meinen 1,8er mit 3GB RAM sogar für zügiger als den 2 GHz iMac mit 1 GB. ;)

Ist nicht nur meine Meinung, sondern auch meine Erfahrung! ;)

dasich schrieb:
Aber bei Ebay zahlen die Leute eh horrende Preise für knochanalte Hardware, wenn da ein Apfel druff ist. :D

In dem Punkt gebe ich Dir absolut recht! ;)
 
ok also 280 geht schon mal gar nich klar! da verkauf ich ihn ja lieber in der nachbarschaft und krieg mehr!
war das ein sofortkaufangebot?
 
:confused: Ich find's schon witzig, daß einige Leute für einen G4 MDD schon mehr zu zahlen bereit sind als für einen leistungsstärkeren und recht leisen G5!?

Und genau wegen dieses Preisdumpings habe ich mir angewöhnt meine Macs zu behalten. Und PC-Hardware verschenke ich lieber im Bekanntenkreis, als sie bei ebay für 'nen Witzpreis zu verkaufen.
 
Istari 3of5 schrieb:
:confused: Ich find's schon witzig, daß einige Leute für einen G4 MDD schon mehr zu zahlen bereit sind als für einen leistungsstärkeren und recht leisen G5!?

Und genau wegen dieses Preisdumpings habe ich mir angewöhnt meine Macs zu behalten. Und PC-Hardware verschenke ich lieber im Bekanntenkreis, als sie bei ebay für 'nen Witzpreis zu verkaufen.

also ich werde versuchen das "preisdumping" bruttal auszunutzen und meinen bei ebay reinstellen :D
 
Al Dee schrieb:
also ich werde versuchen das "preisdumping" bruttal auszunutzen und meinen bei ebay reinstellen :D

Das würde ja bedeuten, daß Du den G5 mit der Absicht bei ebay einstellst, möglichst wenig dafür zu bekommen! :confused: :confused:

Wenn Du Dir Die Arbeit sparen willst, kauf ich Dir den auch für 50,–€ ab! :D
 
Nirgendwo läßt sich mehr erzielen als auf eBay!
 
Elbe schrieb:
Nirgendwo läßt sich mehr erzielen als auf eBay!

Ich bezog das auf die „Ausnutzung des Preisdumpings“. ;)

Sicher sind die Chancen für einen guten Preis bei ebay am größten. Allerdings ist, wie man sieht, auch ein gewisses Risiko dabei lediglich 280 € zu bekommen. ;)

Ich denke aber, daß er wenigstens um die 800 € bekommen wird.
 
du kriegst bei ebay ca. 850€ für diesen mac. :)

aber versuche die auktion auslaufen zu lassen, wenn Otiss mittagspause hat... :D

Otiss du bist ja wahnsinnig! wie hast du das hingekriegt? :D
 
Al Dee schrieb:
also dumping jez von wegen hoher preis dacht ich :D

Preisdumping heißt aber Preise auf ein möglichst niedriges Niveau zu drücken! ;)

Al Dee schrieb:
hier ist noch mal ein ähnlicher:
http://cgi.ebay.de/PowerMac-G5-1-8-...ryZ58933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist der nicht vergleichbar?bei mir ist noch n monitor dabei ;) hab auch airport extreme falls ichs vergessen haben sollte

Das ist sogar einer der ersten Generation (so wie meiner, siehe Sig.) mit PCI-X und 900 MHz FSB. Ist zwar älter, aber meiner Meinung nach etwas besser ausgestattet und zuverlässiger, da er außer einem „Störgeräusche durch's Netzteil-Problem“ in den ersten Wochen (wurde sehr schnell durch ein Firmwareupdate gelöst) nie negativ aufgefallen ist. Da er aber wegen des relativ hohen Preises negativ in der Presse bewertet wurde, verschwand er schon nach wenigen Monaten von der Bildfläche und wurde durch das 2x1,8 GHz-Modell für nur 100,–€ mehr ersetzt.

Deiner ist ein Rev.2 (erkennbar an PCI und am langsameren FSB), der den 1,6 GHz G5 als Einstiegsmodell ablöste.

Dennoch sollte sich für Deinen, wie bereits gesagt ein ähnlicher Preis erzielen lassen.

Weise in Deiner Auktion auf jeden Fall darauf hin, daß durch das Firmwareupgrade die bekannten Probleme (Ruhezustand etc.) gelöst wurden und der Mac einwandfrei läuft. Da mir der betreffende G5 1,8 GHz-Thread irgendwann zu lang wurde, habe ich erst spät mitbekommen, daß Apple das Problem endlich gelöst hat. Ich kann mir vorstellen, daß viele diese Information immer noch nicht erhalten haben. Auch würde ich erwähnen, daß es sich um einen G5 der zweiten Generation handelt, da viele wohl eher auf das Baujahr, als auf die tiefen Details der Hardware achten. Ein weiterer erwähnenswerter Vorteil wäre, daß er durch normale PCI-Slots eine bessere Kompatibilität für alte PCI-Karten bietet, als die größeren Modelle oder das Vorgängermodell der Rev.1 mit PCI-X.

Viel Glück!
 
wieso ist der dann zuverlässiger wenn beide ein nun gelöstes problem hatten?
 
Al Dee schrieb:
wieso ist der dann zuverlässiger wenn beide ein nun gelöstes problem hatten?

Naja, mittlerweile dürften die sich nichts tun, aber der 1,8er Problemthread ging doch recht lange. Und meiner hat nur ein paar Wochen lediglich kleine Störgeräusche am LineOut gemacht. Ich konnte also ohne Probleme mit meinem Mac arbeiten, seit ich ihn habe. Die Berichte über den Rev.2 hinterlassen bei mir vielleicht noch immer einen faden Beigeschmack. Der Kommentar von mir ist somit mein persönliches Gefühl und kann somit gerne ignoriert werden. ;)
 
ok wird gemacht :D ;)
 
also falls Du noch ne Schätzung haben möchtest: irgendwas zwischen 700 und 850 Euro. Alles darüber würde bedeuten, daß du einen Dummen gefunden hast :) was bei ebay aber nicht so selten ist. Ich drück die Daumen. Lass uns wissen was er am Ende gebracht hat!
 
letztens is n ähnlicher bei ebay für 911 weggegangen und zwar ohne monitor

was glaubt ihr denn was n gebrauchter imac 17" mit 160gb hd und 1 gb ram wert is?
 
Der G5 aus deinem eBay-Link (post#29) hat 3 GB RAM und ein Superdrive abgesehen davon ist es ein Rev.1 Rechner, was Istari ja schon ausführlich erläutert hat.
Da kann man das Wort ähnlich fast schon groß schreiben.
Genauso ähnlich wird der Preis sein, den du erzielst. Je länger du allerdings noch wartest, desto weniger wirst du bekommen.

Eine Garantie kann dir doch hier eh keiner geben.

Den Preis für einen 17" iMac (vermutlich suchst du die Intel-Version (Sig.) kannst du selbst bei eBay etc. recherchieren.

btw.:
der Monitor ist jetzt nicht gerade der große Kaufanreiz. Abgesehen davon gehen dadurch die Versandkosten hoch, oder willst du das in einem Paket verschicken?
 
ach ihr miesepeter wenn ich gewusst hätte wie geuzig ihr seid hätt ich nich gefragt :p ;)

naja ich werd euch den erfolg berichten :p
 
Zurück
Oben Unten