Verkaufspreis G5 1,8 Single

A

Al Dee

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
782
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich würde gerne von euch wissen wieviel Euro ich für meinen G5-Tower bekäme.
Es ist ein Powermac G5 mit einem 1,8 Ghz G5 Prozessor (64 Bit wie ihr wisst ;) )und 600 Mhz FSB. Eingebaut sind 1,5 Gb DDR SDRAM (400 Mhz) und zwei S-ATA Festplatten mit 80 (bei Auslieferung) und 250 (recht neu) Gb. Die Grafikkarte ist eine Radeon 9600 XT mit 128 Mb RAM. Außerdem ein Combo-Drive...achso und das Modem hab ich ausbauen lassen. Tastatur und Maus mit Kabelsalat :D Dazu gäbs einen schicken 17" TFT LCD Monitor von Xerox, einen XL-775D. Die Garanti ist im Februar abgelaufen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Also wieviel gäb's ca. bei eBay?
Mfg Leo
 
genau so eine maschine mit dieser konfiguration steht bei mir auch rum (nur ohne 17" tft). würde mich auch interessieren :)
 
Sorry, aber in der Zeit, in der Du diese Zeilen geschrieben hast, hättest Du doch auch forschen können...? :rolleyes:
Einfach mal bei Ebay in der entsprechenden Rubrik suchen und beobachten und/oder bei macnews die Gebraucht-Mac-Liste durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
600 Euro würde ich löhnen, mehr nicht.


Frank T.
 
wollts aber von euch hören ;)
600 euro find ich etwas wenig oder nicht?
 
dasich schrieb:
600 Euro würde ich löhnen, mehr nicht.


Frank T.

da steht mehr...in einer niedrigeren ausstattung (bis aufs superdrive):cool:
 
der hat aber 900mhz frontside...
 
Also, die G5 1,8, die ich in der letzten Zeit bei ebay gesehen habe, sind im Schnitt für 800/900€ über'n Tisch gegangen. Besonders der Rev.2 (so wie Deiner) haben immer noch einen schlechten Ruf (siehe passenden Endlos-Thread in diesem Forum). Mit der Ausstattung und dem Monitor dürfte Deiner etwas mehr bringen. Aber mit mehr als 1100,–€ maximal würde ich nicht unbedingt rechnen. 17-Zöller sind nicht mehr besonders gefragt, Xerox in dem Bereich nicht gerade der Ferrari und das Combo-Drive ist auch ein Minuspunkt. Andererseits ist ebay ziemlich unberechenbar.
 
also so 1050 würden schon reichen.was ist gegen den monitor zu sagen der sieht klasse aus :D und außerdem ist der rechner vollkommen ok seit dem update!
genug geldschmeißende leute gibts bei ebay ;)
 
padlock962 schrieb:
der hat aber 900mhz frontside...

Der kann auch maximal 8GB RAM vertragen und hat PCI-X und eine 160GB HD. Zudem war/ist er wohl einer der problemlosesten und zuverlässigsten G5, ganz im Gegensatz zur Rev.2. Wenn ich mich nicht irre, war die Rev.2 dagegen deutlich in der Grundhardware kastriert, wenn auch mit besserer Grafikleistung. Wenn ich so einen nicht schon hätte, würde ich da deutlich mehr für zahlen, als für einen Rev.2! ;)
 
hab den link doch geändert ?
 
Al Dee schrieb:
was ist gegen den monitor zu sagen der sieht klasse aus :D

Wenn's ein 17" Apple-TFT wär würd's unter Garanie mehr bringen :D

Al Dee schrieb:
und außerdem ist der rechner vollkommen ok seit dem update!
Das wissen aber leider nicht alle. Genauso, wie nicht alle wissen, daß die Rev.1 von diesem Problem nie betroffen war. :(

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
 
Elbe schrieb:
Beobachte das doch selbst. Wir sind leider alles keine diplomierten Propheten.

Warum gibt es eigentlich immer noch keinen Kristallkugel-Smiley?! ;)
 
In der Liste bei MTN ist ein Powerbook 15" 1,5 Ghz der letzten Generation auch noch 1440 Euron wert und die Dinger gehen bei Ebay zwischen 1100 und 1200 Euro übern Tisch. Die Liste ist total daneben und alles andere als aktuell.

Der PM, den Du hast, ist eines der ersten Geräte und ich kann nur sagen, was ich zahlen würde und da käme ich über 600 Euro nicht hinaus. Die Kiste ist einfach langsamer als jeder iMac der 2. G. auch wenn du einiges reingesteckt hast. G5 ist ja schon super, PM auch, aber ein 1,8 Single, das wäre nicht mein Ding.

Ist nur meine Meinung.

Aber bei Ebay zahlen die Leute eh horrende Preise für knochanalte Hardware, wenn da ein Apfel druff ist. :D


Frank T.
 
ist schon klar dass die preise da nicht so ganz genau sind ;) aber bei ebay geht immer einiges. und 600 find ich schon etwas wenig
 
Moin , einen 1.8 GHZ dual 1 GB Ram habe ich heute für 280 Euro gekauft bei eBay !!
 
Otiss das ist aber wirklich sehr günstig. Kannst du mal den Link zur Auktion posten???
 
jonestown schrieb:
Otiss das ist aber wirklich sehr günstig. Kannst du mal den Link zur Auktion posten???


Mit Sicherheit nein, warum sollte ich Dir meinen Namen bei eBay verraten!
Versuche mal eBay USA.
 
Otiss schrieb:
Mit Sicherheit nein, warum sollte ich Dir meinen Namen bei eBay verraten!
Versuche mal eBay USA.

Versteh ich jetzt nicht was daran so geheim ist ...
 
Zurück
Oben Unten