Verkaufspreis für PM G5 dual 2GHz?

Trey schrieb:
Dir ist aber schon klar, das der Powermac nur 2 Schächte für Festplatten besitzt und einer schon belegt ist?

ja, is mir klar.
deswegen schrieb ich :

"ca. Erlös vom Verkauf der werkseitigen 512MB RAM + interne 160GB platte: = ~ 80,-

= Endpreis 2270,-"

;)
 
so dann geh ich nu ma meinen grossen bei gravis abholen... werd ihn wohl die tage bei ebay reinstelln... da ich mir vielleicht doch etwas mehr erhoffe :p...
 
Hab' hier erst gerstern in einem Thread gelesen, dass manche drei Festplatten(!) in ihren G5 einbebaut haben. Die dritte kam dann über's Superdrive. Scheint also zu gehen ;)
 
Ja das geht, mit Einem Einbausatz von xtradisque.de kannst du nochmal 3 zusätzliche Festplatten einbauen.
Eine dritte Festplatte lose über das Superdrive zu legen finde ich persönlich nicht so toll...
 
mac12 schrieb:
Und dann zu dem Preis? Wow. Gibt's da irgendeinen Nachteil? Andere 250er kosten doch das doppelte.

Die Samsung ist geringfügig langangsamer als die Maxtor, dafür viel leiser, kühler und günstiger.
Ich habe in einem der aktuellen Mac Magazine einen Test gelesen, ich suche den mal raus am Abend.
 
Das wäre toll. Danke.
 
Thorne^ schrieb:
Die Samsung ist geringfügig langangsamer als die Maxtor, dafür viel leiser, kühler und günstiger.
Ich habe in einem der aktuellen Mac Magazine einen Test gelesen, ich suche den mal raus am Abend.

meinst du die Samsung spinpoints?

die gibts als sATA 130 für 75,- und für 79,- als SATA 300 (je 250GB)

kann man beides in den G5 "stecken"?

:D
 
peppermint schrieb:
meinst du die Samsung spinpoints?

die gibts als sATA 130 für 75,- und für 79,- als SATA 300 (je 250GB)

kann man beides in den G5 "stecken"?

:D

Ja kann man...habe ich in meinem PM G5. Dann läuft die SATA300 Platte als SATA150 Gerät. Funzt einwandfrei :D

Gruß
Macfan72
 
macht das sinn? sata300 kostet doch mehr da schneller oder?
warum dann nicht ne 150er kaufen
 
peppermint schrieb:
macht das sinn? sata300 kostet doch mehr da schneller oder?
warum dann nicht ne 150er kaufen

Nö...Sinn macht das nicht, habe aber die Sata300 Platte zum Preis der Sata150 bekommen, daher ist mir das egal. Schneller ist eine Sata300 nur in der Theorie. Ich habe hier bei mehreren Servern unter 2003 keine spürbaren Geschwindigkeitsunterschiede, sind alle mit Sata Platten/Controllern (150/300) ausgestattet.

Gruß
Macfan72
 
Zurück
Oben Unten