Verkaufen bei ebay mit Safari

Nightbreezer

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Morgen,

Folgendes Problem:

Wenn ich bei ebay etwas mit Safari verkaufen möchte und zur Artikelbeschreibung komme ist es so das ich dort mit html arbeiten muss.

Z.B um die Schriftgröße zu ändern oder für eine neue Zeile usw.

Ich möchte es aber so haben das ich den Texteingebe und ihn dann mit Buttons bearbeiten kann oder das ich für ne neue Zeile die Leertaste drücken kann.

Liegt das am Browser, weil bei Ebay konnte ich nichts einstellen.
Wenn ja, welcher Browser könnte dies denn so wie ich mir das Vorstelle?

MfG

Nightbreezer
 
Hi habe das gleiche Problem auch , seid dem ich meinen MAC habe benutze ich Garagesale ... ist zwar keine Lösung aber wirklich eine sehr gute Alternative
 
Probier´s doch mal mit Camino, Firefox oder Opera. Oder Du kaufst Dir GarageSale oder iSale.
 
Camino + Firefox gleiches Problem . Keine Bearbeitungsleiste bei EBAY !
 
Ich habe das für mich so gelöst:
Den Quellcode der Beschreibung in html schreibe ich kompl. in Textedit und kopiere ihn dann einfach in das Beschreibungsfenster bei ebay. So kann man seine Sachen schön vorbereiten, wenn man kein Garagesale hat. Funktioniert auch sehr gut.
Den Quellcode kannst Du Dir ja aus einer ebay-Seite kopieren und anpassen, dann brauchst DU nicht immer von vorne anfangen. Bei mir sieht das derzeit z.B. so aus - kopiere es wenn Du magst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7744913527&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

(evt. braucht ja noch jemand einen Filter ;) )

Viele Grüße,
Marcus
 
Safari und ebay scheinen sich wirklich nicht gut zu vertragen, vorallem wegen der Behandlung der cookies (immer wieder einloggen). Ich habe mit Opera, einigermaßen gute Erfahrungen gemacht, bei ebay. Probier doch einfach mal opera aus.
 
Ich habe gemerkt, dass das ebay Portal auch überwiegend für Windows "optimiert" wurde. Schon alleine der sogenannte "Turbo Lister" – nur win tauglich.

Einen Absatz bekommst du ganz einfach in HTML mit < br > (ohne Leerzeichen)
Es geht wunderbar mit jedem html-Editor die Formatierung zu erstellen und diese
per "copy&paste" in die entsprechende ebay-html-Maske zu setzen.

Das müsstest du nur einmal machen und weiterhin behälst du die Formatierung mit
"ähnlichen Artikel verkaufen", dann wird ja die html-Formatierung übernommen.
 
Die Funktion geht nur mit dem Internet Explorer.
Guck mal in deinen Programme Ordner ob das Programm noch dabei ist.
Ansonsten im Internet nach IE für Mac suche.
Microsoft hat die Unterstützung hierfür ja bereits eingestellt.

Jedoch ist das bischen html normalerweise nicht schlimm.
Hab ich früher immer so gemacht und mache das bis dato noch so.

Wobei ich denke, das Garage Sale für dich wesentlich besser geeignet ist.
Probiers doch einfach mal aus - die Demo geht für 4 Auktionen kostenfrei.

Gruß
Alex
 
Danke erstmal für die Lösungsvorschläge.

Gibt es die Möglichkeit einen hmtl editor zu benutzen wo ich alles mit einer Leiste bearbeiten kann und dann einfach den Quellcode bekomme. Ich denke da an sowas wie Frontpage. Nur wäre es gut wenn es da eine Kostenlose möglichkeit gibt.

mfg
 
Seit einigen Tagen ist es endlich möglich zumindest mit Firefox diese WYSIWYG Funktion bei Ebay zu benutzen...

Safari funktioniert nach wie vor nicht.
 
Nightbreezer schrieb:
Danke erstmal für die Lösungsvorschläge.

Gibt es die Möglichkeit einen hmtl editor zu benutzen wo ich alles mit einer Leiste bearbeiten kann und dann einfach den Quellcode bekomme. Ich denke da an sowas wie Frontpage. Nur wäre es gut wenn es da eine Kostenlose möglichkeit gibt.

mfg

Zwar MONATE zu spät :) - aber wenn jemand sich die Frage auch stellt: NVU ist ein prima Webeditor für sowas. Kommt aus dem Mozilla-Territorium und ist OpenSource. www.nvu.com

Seite erstellen (ja, auch schön mit Buttons;)), auf den Reiter "Quelltext" klicken und per copy&paste in ebay einfügen.


animalchin
 
Nightbreezer schrieb:
Morgen,

Folgendes Problem:

Wenn ich bei ebay etwas mit Safari verkaufen möchte und zur Artikelbeschreibung komme ist es so das ich dort mit html arbeiten muss.

Z.B um die Schriftgröße zu ändern oder für eine neue Zeile usw.

Ich möchte es aber so haben das ich den Texteingebe und ihn dann mit Buttons bearbeiten kann oder das ich für ne neue Zeile die Leertaste drücken kann.

Liegt das am Browser, weil bei Ebay konnte ich nichts einstellen.
Wenn ja, welcher Browser könnte dies denn so wie ich mir das Vorstelle?

MfG

Nightbreezer

Hi Nightbreezer,

z.B. eine neue Zeile gibst Du mit <p> ein, Leertaste geht nicht, so steht es in den Bedingungen (Hilfe) von eBay.

Gruß mac-fan
 
Zurück
Oben Unten