Verkaufe Nissan (Preis zu hoch bzw. suche Tipps zum Angebot erstellen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bin grad dabei unseren Micra zu verkaufen. Das Angebot steht bei Autoscout seit 2 Wochen drin und irgenwie melden sich nur komische Leute wie z.B.

"Kriegst du 500€ in bar sofort" :( oder "ich reise mit meinem Onkel aus Hintertupfing mit dem Zug an und nehm ihn auf jeden Fall mit" :rolleyes: . Am besten aber war der Typ der meinte "ich kaufe ihn dir ab obwohl ich ihn gar nicht haben will weil er zu alt ist" :confused: .

Naja, Angebote mit der "normalen" Verhandlungsbasis gab es bis jetzt nicht.

Vieleicht hat einer von euch interesse oder kann mir ein paar Tipps geben was ich an dem Angebot ändern kann.
Der Preis liegt auf Autoscout im Schnitt Vergleichbarer Angebote:

[link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh wenn Dir überhaupt jemand Geld für das Auto gibt. Auf die Hintersitze passen ja nur 5 jährige.

Und das Auto sieht aus, wie aus dem Ü Ei ^^
 
Als Stadtflitzer und für junge Frauen ist der Wagen wie gemacht :) nur die Farbe ist für die letzte Zielgruppe nicht so passend.

Eine kostenlose Alternative ist noch ebay-Kleinanzeigen.
 
die beschriebenen Patienten hast Du immer!

Mir scheint der Preis ist zu hoch. Gebe ich die Eckdaten bei mobile.de ein, erhalte ich Angebote die bei gleicher Motoriesierung, Kilometerleistung und EZL-Datum 500-1000 Euro günstiger sind! Geh mal zur Wochenmitte 300-400 Euro runter und es könnte zum nä. Wochenende mit einem Verkauf besser klappen. Ggf. kannst Du auch ein Inserat bei mobile.de schalten, da erreichst Du ein etwas anderes Publikum.
 
Also gell, ich habe auch so ein, äh, Ding! :)

Im Ernst: ich habe schon viele Autos verkauft, auch hochpreisige, und diese Art von Anrufen kommen eben. Ich habe, nachdem ich zum x-ten Mal mindestens 3 Typen da stehen hatte "Du Bruder..." einfach schon am Telefon gesagt dass ich nicht für Export verkaufe. Völlig normal ist das, die stehen da, einer telefoniert mit dem Chef/Onkel, versucht zu handeln....

Ach ja, noch ein Tipp: verkaufe NIE mit den Kennzeichen, egal was wer unterschreibt!
 
nein, aber ich versuche auch nicht krampfhaft lustig zu sein, wenn jemand Hilfe braucht / sucht. Irgendwann brauche ich sie auch mal.

*back to Topic, please*
 
Manchmal sind die regionalen Anzeigenblätter gar nicht verkehrt, so habe ich einen T4 sehr gut an eine sehr nette Familie verkauft.
 
für einen acht Jahre alten Kleinstwagen ist das viel zu teuer.
 
Ach ja, noch ein Tipp: verkaufe NIE mit den Kennzeichen, egal was wer unterschreibt!

Ich hab nen vorgefertigten Kaufvertrag vom ADAC hier wird unterschrieben das die Kennzeichen an den neuen Besitzer übergeben werden. Was ich so gehört habe bin ich dann aus'm Schneider sollte was mit dem Wagen passieren da ich ja direkt nach dem Verkauf auch meine Vers. anrufen werde.

Wenn ich den Wagen zuvor abmelde kann halt nieman ne Probefahrt machen.
 
soll sich derjenige ein Kurzkennzeichen besorgen. Wenn es ein seriöser Kaufinteressent ist, wird er das auch tun.
 
@ MacTroll, Du hast schon Recht, nur ist das eine Grauzone wenn der neue Besitzer das Fahrzeug nicht ummeldet, trotz Vertrag, dann kann es passieren dass man noch ewig Steuern zahlt. Ist mir passiert, da half auch kein Vertrag und obwohl ich wusste wo das Kfz steht war eine Zwangsabmeldung nicht möglich. Aber so etwas passiert sicher selten. Ist ja auch ein wenig Gefühlssache wem man verkauft. Nur seither habe ich die Schn... voll vom Verkauf an Export!

Ich denke auch Du musst mit dem Preis etwas runter, dann sollte der sich schon verkaufen. Ich habe im September letzten Jahres € 3.500 bekommen für einen Acenta (leichter Hagelschaden), den mit 80 PS und einer Sonderausstattung, Bj. 2003, 140.000 km, aber in schwarz. Blau ist vielleicht auch nicht so beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@

Ich denke auch Du musst mit dem Preis etwas runter, dann sollte der sich schon verkaufen. Ich habe im September letzten Jahres € 3.500 bekommen für einen Acenta (leichter Hagelschaden), den mit 80 PS und einer Sonderausstattung, Bj. 2003, 140.000 km, aber in schwarz. Blau ist vielleicht auch nicht so beliebt.
hm, meiner hat aber halb so viel km und keinen Hagelschaden.

Momentan möchte ich noch nicht unter 4000€ gehen.
 
Momentan möchte ich noch nicht unter 4000€ gehen.

das ist aber genau die psychologische 1000er-Grenze! 4100 wirst Du ebensowenig bekommen wie 4010, aber 3990,- sollte deutlich schneller gehen! Und man sieht recht schnell, dass Du eben zu teuer bist. Sonderausstattungen oder kürzlich ausgeführte Reparaturen honoriert Dir beim VK keiner.
 
die Themen mit Link auf ein Angebot habe das Problem, dass sie sich nur ganz schlecht von Werbung fuer einen Gebrauchtautoverkauf unterscheiden lassen. Ich bitte um Verstaendnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten