Verkaufe logic express 7.2 - geht das so ohne weiteres?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von larose, 12.03.2008.

1. larose

larose Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich würde gerne mein Logic express 7.2 verkaufen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass das eventuell rechtlichen Probleme geben kann. Weiss da jemand was genaueres? Danke für eure Antworten.

2. HaSchuk

HaSchuk MacUser Mitglied

Sofern es keine EDU-Version ist, gibts keine Probleme, da der Erschöpfungsgrundsatz gilt. Allerdings solltest Du bei Apple die Software per Email deregistrieren, damit der Käufer keine Probleme bekommt.

Rechtliche Probleme gibt es aber definitiv, sofern Du LE 7.2 verwendet hast, um eine Upgrade-Lizenz von LE 8 oder Logic Studio 8 zu erwerben. Dann ist LE 7.2 integraler Bestandteil Deiner Lizenz und darf nicht veräußert werden, da Du sonst Deine Lizenz des Upgrades verlierst.

3. scuba

scuba MacUser Mitglied

Weiss jetzt leider nix zum Thema, aber schick mir doch mal ne PM was Du dafür haben willst.

4. larose

larose Thread Starter MacUser Mitglied

Es ist eine Education Version. Das heisst wenn jemand definitiv NICHT zu Logic 8 upgraden will gibt es keine Problem. Richtig? Oder darf ich eine Edu-Version gar nicht verkaufen?

5. HaSchuk

HaSchuk MacUser Mitglied

DU musst beim Verkauf sicherstellen, dass der Käufer berechtigt ist die EDU zu nutzen => Viel Spaß.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen