Verkauf steht an: wie richtig formatieren?

M

muelle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi,

will mein macbook verkaufen und habe nur die "grauen" mitgelieferten tiger cds. kann ich einfach die einlegen und dann im punkt formatieren die sicherste variante wählen wo alles ein paar mal mit nullen überschrieben wird?

kann ich danach mit meinen "recovery" tiger-cds dann noch immer tiger installieren? müssen da nicht versteckt auf dem macbook daten vom tiger zurück bleiben damit man es mit diesen cds nochmal installieren kann, weil das sind ja keine richtigen installations-cds oder?

achja, ich habe zurzeit leopard installiert (das will ich nicht verkaufen). kann ich denn jetzt überhaupt noch tiger mit meinen "grauen" cd installieren.


achja und zum formatieren: ist das die sicherste methode oder gibts da noch was anderes, zB mit einem anderen programm. wenn ja, wie?


fragen über fragen, hoffe jemand hat ne klare antwort.


gruß
 
Ja, ...

... Du kannst problemlos formatieren. Die Recovery-CDs erlauben eine komplette Neuinstallation.
 
Ich mach das immer so: Von DVD booten, System komplett neu installieren (löschen, nicht Archivieren & Installieren), dann die ganzen Updates drüberfahren. Nun noch im Festplattendienstprogramm den freien Speicher mehrfach löschen, so viel du halt Zeit hast. Ich nehm immer 7-fach.
 
Von der Tiger DVd starten und formatieren (mit nullen überschreiben).

Danach das recovery starten. Alles komplett installieren lassen.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, Rechner ausschalten.
Wenn der Käufer jetzt den Rechner bekommt und startet, dann hat er einen jungfräulichen Mac.
 
Zurück
Oben Unten