verkauf mac-mini

ja den XTND kann ich auch empfehlen - allerdings nur den in St. Gallen. Von dem in Gossau muss ich dringend abraten (vorallem wenn es um reparaturen geht)
 
Gibt es noch Schweizer-MacUser mit anderen Erfahrungen?
 
schaerer schrieb:
Gemäss Inserat in der Sonntagszeitung ist in der Schweiz der MacMini nun neu auch im Manor (Warenhauskette) erhältlich (Titel: Weltneuheit bei manor)! Dies gilt auch für den iPod shuffle.

manor verkauf schon seit ewigkeiten apple produkte ! und ich habe ihn gestern live im manor gesehen :)

schaerer schrieb:
Die generelle Frage: Wo kauft Ihr in der Schweiz ein?

bei dataquest.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es denn, dass Manor miniMac ausliefert und dataquest noch nicht? Bei dataquest sind immer noch keine Lagerbestände aufgeführt!
 
ich weiss nicht ob die schon verkaufen oder ob das nur ein ausstellungsmodel ist! also beim manor stehen ja keine schachteln oder ähnliches darum weiss ich nicht ob die wirklich an lager haben !?
 
Finde Letec und Dataquest in Bern von der Beratung her in etwa gleichauf. Kommt halt immer drauf an, von wem man gerade beraten wird.. Das Problem bei Dataquest in Bern ist aber, dass man da immer ewig lange warten muss, sowohl auf eine Person die sich um einen kümmert als auch auf ein Produkt dass man kaufen möchte.. Letec in Bern hat das besser im Griff (Verfügbarkeit von Produkten & Wartezeit im Laden). Manor (gibts in Bern leider keinen) finde ich auch o.k, wenn man weiss was man will (= Beratung naja).
 
Verkauft eigentlich die Post (Schweiz) immer noch iMac?

Übrigens Flumsi, Du hast ein schönes Bildchen unter Deinem Namen!
 
schaerer schrieb:
Verkauft eigentlich die Post (Schweiz) immer noch iMac?

Übrigens Flumsi, Du hast ein schönes Bildchen unter Deinem Namen!

Danke, danke...hab das letztes Jahr in Marbella gemacht. Also die Post verkauft immer noch Apple Produkte. Aber den neuen iMac (G5) habe ich noch nicht bei der Post gesehen.
 
Ich habe bei Letec Zürich bisher gute Erfahrungen gemacht, einzig die Lieferzeiten wissen die selten.

Hingegen wurde mir bei DataQuest Zürich nach langer Wartezeit voll ins Gesicht gelogen: Bluetooth-Module kann man im iBook nachrüsten! (Murmel murmel)
Danach wurde sogar der Techniker frech: Das habe er nie gesagt! (Was für Argumente! Tse te)
Die Sterben lieber als einen Fehler zuzugeben oder gar kulant zu sein...

Aber leider nur wenig Verkäufer haben Sachkentnisse, da muss man selber Experte sein :-(

Und die Migros führen auch keine Macs mehr im Sortiment :-(
 
Also ich bin mit Dataquest in Zürich, was die Beratung angeht bisher sehr zufrieden gewesen. Gekauft habe ich da aber noch nie was. Man kann tatsächlich an den macs rumprobieren ohne schräg angesehen zu werden.

Des weiteren habe ich bei Crossdata in Kreuzlingen bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

Und Architronic habe ich gesehen das sie seit der einführung des mac mini auch wieder apple produkte verkaufen, natürlich nicht mehr zu den Hammerpreisen wie noch vor ein paar jahren!!!
 
Hi,
Hab beim Kauf meines PB Alu diverse Anbieter verglichen(Apple,Dataquest,Letec,Macdiscount ect). Bin immer wieder auf HeinigerAG gestossen <http://www.heinigerag.ch/frameset.htm>. Eindeutig am Billigsten. Musst aber auf Niederbipp fahren wenn du das Porto einsparen willst.
schaut mal vorbei, es lohnt sich

Es Grüsst

Paulchen
 
paulchen666 schrieb:
Hi,
Hab beim Kauf meines PB Alu diverse Anbieter verglichen(Apple,Dataquest,Letec,Macdiscount ect). Bin immer wieder auf HeinigerAG gestossen <http://www.heinigerag.ch/frameset.htm>. Eindeutig am Billigsten. Musst aber auf Niederbipp fahren wenn du das Porto einsparen willst.
schaut mal vorbei, es lohnt sich

Es Grüsst

Paulchen

also ich find den überhaupt nicht billiger als LDLC. Bei deinem Favoriten kostet das 1 GB modul für den Mac mini 355 fr. bei ldlc kosten ein pc3200er modul nur 240 Fr. (ok ist nicht explizit für den mini aber wird wohl auch funktionieren)
 
Zurück
Oben Unten