verkauf mac-mini

schaerer

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Gemäss Inserat in der Sonntagszeitung ist in der Schweiz der MacMini nun neu auch im Manor (Warenhauskette) erhältlich (Titel: Weltneuheit bei manor)! Dies gilt auch für den iPod shuffle.
 
Ich warte bis der Mac mini bei Setec in Zürich verkauft wird. Das ist die Straße, die vom Zentral westlich den Berg rauf führt. Dort wird er auch seehr günstig für Studenten verkauft werden. pepp
 
Wers glaubt zahlt einen Taler!
 
bebo schrieb:
Ich warte bis der Mac mini bei Setec in Zürich verkauft wird. Das ist die Straße, die vom Zentral westlich den Berg rauf führt. Dort wird er auch seehr günstig für Studenten verkauft werden. pepp

Du meinst wohl eher Letec ;)

Gruss
Marti
 
Aber was soll den bei diesem Superpreis für die Schüler noch billiger werden?
 
Bei Letec (danke marti) gab es schon Rechner, die günstiger waren als der Apple Edu Store. ;)
 
bebo schrieb:
Bei Letec (danke marti) gab es schon Rechner, die günstiger waren als der Apple Edu Store. ;)

Ich habe mit Letec eigentlich nur schlechtere Erfahrungen gemacht. Inkompetentes Verkaufspersonal, unfreundlich sind nur ein paar Punkte. Also einen MiniMac würde ich eher bei Manor kaufen.
 
bebo schrieb:
Ich warte bis der Mac mini bei Setec in Zürich verkauft wird. Das ist die Straße, die vom Zentral westlich den Berg rauf führt. Dort wird er auch seehr günstig für Studenten verkauft werden. pepp

Bist Du Dir da sicher?
Ich würde ansonsten ggfs. nach Zürich einkaufen gehn, obwohl wir hier in Bern auch nen Letec haben.

Studirabatt auf n' Mini Mac gibts nicht mal im Apple Poseidon Shop (www.apple.com/chde/poseidon) und dies ist meines Wissens nach der absolut billigste Anbieter... :(
 
ja aber nicht viel billiger. Zudem ist die Bedienung bei unsrem Letec in St. Gallen echt mies... letztlich haben sie mir ein GB Ram - Modul mit dem 17" PB des Chefs in einem Couvert (!!!) gegeben. Als ob die noch nie was von ESD gehört hätten. Zudem hätten die es für den Preis von immerhin 4000 Fr auch noch gratis einbauen können - finde ich.

Edit: @Hossi: Ja, wegem dem Poseidon habe ich mich auch schon gewundert. aber im normalen EDU Store (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/chdeInd) gibts den 1.25 für 657 Fr und denn 1.42 für 770 Fr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung über Letec. Ich habe meine Erfahrungen mit Letec-Aarau gemacht! Also mehr als etwa ein Buch bestellen tue ich nicht bei der Letec!
 
Wenn es in Bern einen Letec gibt kannst du ihn natürlich auch dort kaufen ;)
 
Sind die in Bern denn besser in Beratung und kundenfreundlicher?
 
schaerer schrieb:
Sind die in Bern denn besser in Beratung und kundenfreundlicher?

Ich finde alle Apple Vertreter in Bern haben arg an guter Beratung und Freundlichkeit eingebüsst...

Mehr als ein Buch würde ich dort nicht mehr kaufen!

Mittlerweile ist mir sogar der Fritze vom PC Hai sympathischer; der hat wenigstens keine Mondpreise für seine Kingston Ram Module :D :D :D
 
Aus dem vorgeschriebenen: Wo kauft man am besten in der Schweiz? Wo ist die beste und kundenfreundlichste Beratung? Wo sind die Preise tief?
 
Also ich fand die Jungs von Dataquest am Limmatquai bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend.
 
Im Dataquest in Bern hat es einen etwas jüngeren Verkäufer der durchaus freundlich und kompetent ist.
Der Grund, weshalb ich dort praktisch nie etwas kaufe: man steht jedesmal ca. 30min in einer Warteschlange...
 
Die meisten Artikel von Mac habe ich bis jetzt bei dataquest in dietikon gekauft. Mit der Bedienung und der Beratung bin ich zufrieden. Manchmal muss man ein wenig lange warten.
Mit Heiniger in Niedebipp habe ich in Sachen Preise gute Erfahrungen gemacht. Meistens sind die Artikel da noch einige Frs. günstiger als anderswo. Und der Liefertermin ist top! Aber die Beratung (über Telefon) fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die generelle Frage: Wo kauft Ihr in der Schweiz ein?
 
Ein superfreundlicher Laden ist der Xtend ins St. Gallen.
Nur ein Steinwurf vom Letec entfernt, welcher
Kunden manchmal wie Luft behandelt und tatsächlich
Ram in Couverts verkauft.
 
Offensichtlich sind die Schweizer Appel-Kunden sehr rar oder noch im Sonntagsschlaf!
 
Zurück
Oben Unten