Verkauf eines Macbooks, Vorbereitung

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
750
Reaktionspunkte
232
Ich bin dabei ein Macbook zu verkaufen und habe gesehen, dass es bei Monterey die Funktion wie bei IOS gibt, alle Einstellungen und Inhalte löschen. Das habe ich gemacht, reicht das zur Weitergabe an Fremde, oder muss ich noch mehr tun? Danke
 
Das reicht.
 
Ein Macbook Pro 15 aus 2018 mit Monterey
 
Ja, dann passt das.
Da ich schon seit geraumer Zeit keinen Mac mehr ohne den T2 habe, weiß ich momentan nicht genau ob ältere Macs diese Option überhaupt angeboten bekommen. Daher frag ich lieber nach um ggf. den anderen Weg zu empfehlen. Aber dein Gerät ist das die erste Generation, welches diese Feature unterstützt.
 
Ich kannte diese Funktion noch gar nicht. Hat sie die gleiche Funktion wie das Löschen von Hand?
Das System wird dabei nicht neu installiert/aufgesetzt?
 
Ist halt wie auf dem iPhone/iPad. Da mittels T2/AS sowieso alles verschlüsselt ist, werden die Daten gelöscht und der Schlüssel einfach zerstört. Das OS bleibt unberührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten