Verkauf CMP 5.1 noch sinnvoll?

prognosticon

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
HI
ich spiele mit dem Gedanken meinen CMP 5.1 zu verkaufen und mir ein Gebrauchtes MBP 15" zu besorgen.
Ich hab mir den CMP zugelegt da ich neben Fotobearbeitung im Profibereich auch im Video/Musik Bereich arbeiten wollte. Ist aber nun bei der sehr zeitaufwendigen Fotobearbeitung geblieben.
Wenn ich mir den Leistungsverbrauch beim Fotobearbeiten so anschaue müsste mir ein MBP mit 16GB RAM und ner SSD normalerweise reichen. Noch dazu wäre ich mobiler und könnte das MBP gleichzeitig im Studio und zuhause verwenden.

Der CMP (2,8Ghz Quad Core, 16GB RAM, 500GB SSD, 1TB HDD, 3GB Radeon R9 280(geflashed), hat mich 2015 gesamt etwa 1300€ gekostet.
Denkt ihr ich bekomm den noch zu nem angemessenem preis verkauft? Möchte nicht wirklich viel aufzahlen auf ein MBP.
was denkt ihr? lg
 
Das MBP wird (abgesehen von der Grafik) nicht langsamer sein als dein cMP (der allerdings noch einiges an Aufrüst-Potential hätte). Wenn dir die aktuelle Performance reicht, wird dir auch ein 15" MBP reichen.

Über die aktuellen cMP-Preise bin ich nicht so wirklich informiert, aber ich glaube die gehen noch ganz gut weg.
 
Denke das ein MBP für mich einfach praktischer wär. Wenn von der Performance nicht viel unterschied ist bin ich schon zufrieden.
Die GPU´s werden ja leider von Lightroom usw eh noch immer nicht richtig ausgenutzt und daher denke ich das eine 1GB GPU ausreichen wird.
Bis jetzt ist der CMP bei mir sowieso Chronisch Unterfordert ;)
 
Stell den MP hier in die Kleinanzeigen und schau mal was für Angebote kommen. Denke so um die 800 muss der bringen wenn alles ok ist.
 
Zurück
Oben Unten