Verkäufer Blacklist - seid gewarnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
Hi!

Von folgendem Fred inspiriert dachte mir ich eröffne mal eine Fred, in den wir alle Verkäufer und ebay Verkäufer reinstellen, vor denen man sich hüten sollte.

Es sollte als Hilfe für die Einsteiger & Umsteiger dienen, damit sie diesen Betrügern nicht auf den Leim gehen.

Ich fange mal an: Hier sollte man keinesfalls kaufen...

Grüße
Chris
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn hoch Zehn.

Heute abend habe ich etwas mehr Zeit – ich erläutere dir dann gern, warum ich das geschrieben habe.


edit: Habe mich dazu entschlossen, doch nichts zu diesem Rufmord-Thread mehr zu schreiben und ihn stattdessen sacken zu lassen.

Vielleicht erbarmt sich auch einer der Moderatoren, ihn zu editieren, zu schliessen oder zu löschen.

Sollte jemand Probleme mit unseriösen oder zweifelhaften ebay-Verkäufern haben, kann ich ihn nur zum wiederholten Male auf folgenden Link verweisen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds eher sagen, SO einfach ist auch wieder nicht, da gibts auf eBay schon einige gute Topics, die laufend aktualisiert werden.

agnorlaptops hat mal wieder einen Powerseller erwischt, mal schaun wann er fliegt.

@@ SoylentGreen: Bin schon gespannt, für gute Info ist immer Zeit :)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Sorry, aber das ist Schwachsinn hoch Zehn.

Heute abend habe ich etwas mehr Zeit – ich erläutere dir dann gern, warum ich das geschrieben habe.


edit: Habe mich dazu entschlossen, doch nichts zu diesem Rufmord-Thread mehr zu schreiben und ihn stattdessen sacken zu lassen.

Vielleicht erbarmt sich auch einer der Moderatoren, ihn zu editieren, zu schliessen oder zu löschen.

Sollte jemand Probleme mit unseriösen oder zweifelhaften ebay-Verkäufern haben, kann ich ihn nur zum wiederholten Male auf folgenden Link verweisen:
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40
 

Erstmal "Danke" für die freundliche Antwort!
Was heisst Rufmord-Thread bittesehr? Wessen Ruf ist denn in Gefahr?
:confused:

Es war ja nur gut gemeint, um den einen oder anderen vor seinem persönlichen ebay-Debakel zu bewahren.

Grüße
Chris
 
Wenn Du ein Problem mit eBay hast, melde dich bei eBay. Und komm mir
nicht mit "da geht eh nix". Du musst Deine Argumente halt mit der
entsprechenden Kraft anbringen. Dein Anwalt ist Dir dabei sicher
gerne behilflich. Schliesslich hat man für sowas einen. Oder nicht?
 
ich gebs auf :rolleyes:
 
Das problem ist folgendes:
ein ebay neuling kauft etwas und es dauert ihm meinetwegen "zu lange", (wobei dabei offen gelassen sein soll wie lange, denn für einen ebay neuling kann "kurz" auch schon zu lang sein).
Dieser stellt dann den Namen des aus seiner Sicht nicht vertrauenswürdigen Verkäufers in einen solchen Thread.
Die Folgen liegen auf der HAnd:
Das Fünkchen Vertrauen, das den potentiellen Käufer dazu veranlasst haette besagten Verkäufer der Konkurrenz vorzuziehen ist dahin und selbiger der Gelackmeierte.
 
Ganz einfach!

Wenn jemand betrügerisch tätig ist (sei es per gehacktem Account oder mit wechselndem Namen), dann ist man immer eine Stufe hinterher.
Wenn die ersten Käufer gemerkt haben, dass sie betrogen worden sind, existiert der Name schon garnicht mehr.
Zudem besteht immer die Gefahr, dass hier Verkäufer unberechtigt auf einer solchen schwarzen Liste landen. Sei es, dass einem Käufer die Wartezeit zu lang ist oder die Ware doch nicht gefällt.
Außerdem ist so ein Thread total unübersichtlich und deshalb macht es keinen Sinn, eine Liste in einer solchen Form laufen zu lassen.
 
Wo bleibt der gesunde Menschenverstand...

Ich muss mich auch kurz in die ewig lange Ebay Diskussion einbinden. Ohne jemandem zunahe tretten zu wollen frage ich mich manchmal schon wo der gesunde Menschenverstand bleibt. Wenn ich ein Angebot sehe wo man mir Dinge (egal was) weit unter dem Martwert anbietet bin ich prinzipiell sehr vorsichtig (besser gesagt ich lass mich gar nicht darauf ein). Und auf keinem Fall würde ich Geld im voraus schicken (vorallem nicht tausende von Euros, höchsten event. Summen die mich nicht stören würden Falls nichts zurück kommt).

Manchmal ist ein bisschen Misstrauen ein Vorteil...

Haze
 
auch im Falle von vermeintlichen ebay Betruegern gilt die Unschuldsvermutung - ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Rechtssystems. Auf Verdacht an den Pranger mutet da eher Mittelalterlich an.

Ansonsten bietet auch ebay ein trusted payment Verfahren an - man muss es nur Nutzen. Wenn der Verkaeufer diese Form der Bezahlung ablehnt kommt eben kein Geschaeft zustande. Wo die persoenliche Schmerzgrenze liegt ab welchem Betrag das nur noch so geht muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden.

Cheers,
Lunde
 
Ich schließe den Thread mal.

Die Idee einer "Black list" ist ganz bestimmt gut und nett gemeint, um andere User vor Betrügern zu bewahren.
Andererseits birgt eine solche Liste praktische Probleme ( Prinzip der Unschuldsvermutung, gehackte Accounts, wechselnde Accounts der Betrüger etc. ).

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis.

Danke :)
Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten