Verkabelung IMAC-PC, Countdown läuft ab jetzt.

Modetrend

Modetrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein neuer IMAC ist auf dem Weg von Shanghai nach Oberbayern. Um für den Aufbau gerüstet zu sein, würde ich gerne die Verbindungen (d.H. welches Kabel in welchem Anschluss vorab erfahren.
Folgende Hardware ist vorhanden: IMAC, WLAN+Bluetoth integriert, Airport Extrem Basisstation---XP, SP2 Rechner mit Ethernetanschluss aber ohne WLAN;DSL Modem; Ethernet Netzwerkumschalter (5 Ports) von Belkin, Firewirekabel 2,5m; Drucker Canon i 865 USB;
Ich will für beide Rechner einen seperaten Internetzugang, keine Verbindung von MAC zu PC notwendig,will aber den Drucker für beide benutzen. Habe eine Flatrate bei T-COM und will beide Rechner über diese Verbindung laufen lassen. Der Mac soll mit WLAN ins Netz gehen, der PC verkabelt mit Ethernetkabel.
Ich bin für alle Tips dankbar (Mac-Einsteiger).
 
Was willst Du nun, für jeden Rechner einen separaten Netzzugang oder für beide die Flatrate?

Snoop
 
Für beide den gleichen Internetzugang.
 
Ok, dann kabelst Du den PC an den LAN-Port der Airport-Extreme. Der iMac verbindet sich über WLan ebenfalls mit der APX. Den Drucker kannst Du, wenn er unterstützt wird, am USB-Port der APX betreiben. Wenn das nicht geht, musst Du den Drucker an einen Rechner hängen und dort freigeben.

Am besten lässt Du PC und iMac automatisch IP-Adressen von der APX beziehen.

Das DSL-Modem hängst Du an den WAN-Port der APX und richtest in der Routerkonfig der APX deinen Internetzugang ein. Voila, das war's.

Wenn Du noch weitere Rechner über Kabel anschließen willst, kannst Du noch den Switch zwischen PC und APX hängen, da hast Du dann nochmal ein paar Ports für alle Fälle.

Snoop
 
Modetrend schrieb:
Um für den Aufbau gerüstet zu sein, würde ich gerne die Verbindungen (d.H. welches Kabel in welchem Anschluss vorab erfahren.