Verimi

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
96
Frage ans Forum: Warum muss ich ich zwanghaft einem Unternehmen – Verimi – unterwerfen wenn ich das nicht möchte? Erst vor kurzem, im Januar 2024, sind wieder zwei namhafte Firmen (Deutsche Bank und Mercedes) bei der deutschen Start-UP-Lösung der Verifizierung ausgestiegen?

Ich hab nur Ärger mit der Frame und der App. Der Deutschen Golfverband, dem ich als Mitglied angehören muss, verweist auf den Datenschutz, das dieses Unternehmen leisten kann.

84% nur EIN-Stern-bewertung in den Bewerungsportalen.

Was ist Eure Erfahrung zu dem Unternehmen?
 
Ich habe meinen Verimi Account wieder deaktiviert...
Man muss sich da ja nicht unterwerfen.

Edit:
Es sei denn, man will sich beim Deutschen Golfverband einloggen... Die bieten scheinbar nix anderes an...
Deine frage kann nach dem Warum nur hier beantwortet werden: info@dgv.golf.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung:
Natürlich wurde die Thematik vorab eingehend von unserem Justiziar und unserem (externen) Datenschutzbeauftragten geprüft.

Der Datenschutz ist für uns sehr wichtig. Da es sich um einen sensiblen Zugang zu personenbezogenen Informationen handelt ist eine DSGVO-konforme Handhabung zwingend erforderlich. Für eine eigenentwickelte Lösung haben wir nicht das Budget und die Ressourcen. Eine Lösung unter Einbindung einer Facebook- oder Google-Registrierung kam für den DGV nicht in Frage, was durch das Urteil zum Privacy Shield letztlich gerichtlich bestätigt wurde. Aus diesem Grunde hatte sich der DGV für die Zusammenarbeit mit Verimi entschieden. Ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Bei Verimi entscheiden übrigens Sie, welche Informationen an welchen Partner weitergegeben werden. In unserem Fall sind das wie geschildert sehr wenige Informationen, aber trotzdem ist eine eindeutige Registrierung und Zuordnung möglich.
 
Okay.
Die Sparen sich dadurch das aufbauen einer eigens gepflegten Nutzerdatenbank mit allen Pflichten (Schutz/Integrität/DSGVO) die sich daraus ergeben...

So etwas kann durchaus sinnvoll sein. Beim Umgang mit Nutzerdaten steht man ja schnell mit einem Bein im Knast...

Verimi selbst ist vermutlich vertrauenswürdig, aber eben auch ein "Deutsches Bürokratiemonster".
Die meisten sehen nicht ein, warum sie jetzt da nochmal ihre Daten angeben müssen...

Kannst ja "Mit Apple anmelden" als Alternative vorschlagen...
https://developer.apple.com/sign-in-with-apple/
 
Ich habe zwei Mal versucht dies für mein Vater einzurichten und die Seite von Verimi wirkte eher wie eine Werbeseite für ein gewisses Verlagshaus als irgendwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten