Verifier/Checker für DVD/CD?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von gaianchild, 21.09.2003.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    58
    Hallo allerseits...

    Ich habe gemerkt, dass ein Teil meiner gebrannten CDs schadhaft ist und möchte nun alle Datenträger überprüfen...

    Gibt´s da irgendein Tool, dass das übernimmt?
    Es sollte einfach alle auf CD/DVD vorhandenen Dateien auf evtl. Fehler checken...

    Ich weiss, ich könnte auch einfach die Daten der CD alle auf den Desktop ziehen, aber

    a) ist das recht umständlich
    b) muss ich die Daten ja jedesmal alle wieder vom Schreibtisch löschen
    c) gibts ja vielleicht ein Tool, dass das für mich übernimmt :D

    Gibt´s sowas für OS X? Toast kann das nicht und ich bin weder auf Versiontracker, noch in diversen Foren (incl. macuser.de)fündig geworden...

    Grüsse,
    gaianchild
     
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    58
    Hat da keiner ne Idee?
     
  3. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Originaldaten noch auf dem Rechner hast kannst du eine MD5 Summe drüber jagen und mit der MD5 Summe der Originale vergleichen. Ansonsten vielleicht per Terminal ein "cp -R /Volumes/cd_name/* ~/Desktop/cd_content > ~/Desktop/copy.log && rm -rf ~/Desktop/cd_content" durchführen. Anschliessend mittles grep nach Fehlermeldungen in der copy.log suchen und in eine Textdatei umleiten lassen.

    Ist jetzt aber nur ein kleiner Wink mit dem Laternenmast. Also nicht 1zu1 nachmachen bitte.

    BadHorsie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen