Verifier/Checker für DVD/CD?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits...

Ich habe gemerkt, dass ein Teil meiner gebrannten CDs schadhaft ist und möchte nun alle Datenträger überprüfen...

Gibt´s da irgendein Tool, dass das übernimmt?
Es sollte einfach alle auf CD/DVD vorhandenen Dateien auf evtl. Fehler checken...

Ich weiss, ich könnte auch einfach die Daten der CD alle auf den Desktop ziehen, aber

a) ist das recht umständlich
b) muss ich die Daten ja jedesmal alle wieder vom Schreibtisch löschen
c) gibts ja vielleicht ein Tool, dass das für mich übernimmt :D

Gibt´s sowas für OS X? Toast kann das nicht und ich bin weder auf Versiontracker, noch in diversen Foren (incl. macuser.de)fündig geworden...

Grüsse,
gaianchild
 
Hat da keiner ne Idee?
 
Wenn du die Originaldaten noch auf dem Rechner hast kannst du eine MD5 Summe drüber jagen und mit der MD5 Summe der Originale vergleichen. Ansonsten vielleicht per Terminal ein "cp -R /Volumes/cd_name/* ~/Desktop/cd_content > ~/Desktop/copy.log && rm -rf ~/Desktop/cd_content" durchführen. Anschliessend mittles grep nach Fehlermeldungen in der copy.log suchen und in eine Textdatei umleiten lassen.

Ist jetzt aber nur ein kleiner Wink mit dem Laternenmast. Also nicht 1zu1 nachmachen bitte.

BadHorsie
 
Zurück
Oben Unten