Verhindert Apple TV Videostreams von Drittanbietern?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Hi, hab gerade einen Artikel bei Spiegelonline über die verschiedenen Nachfolger von Video-DVD gelesen und bin dabei auf folgenden Absatz gestoßen: Auch Apple setzt bei seiner Fernsehbox iTV ganz auf IPTV. In der Pornobranche kommen diese herstellerspezifischen Lösungen jedoch schlecht an. Man befürchtet, schlicht ausgeschlossen zu werden. Hardcore-Filme auf Apple TV? Das kann sich kaum jemand vorstellen. Entice-TV-Chefin Keil fordert deshalb einen offenen Standard für IPTV-Boxen, die den Videostrom aus dem Internet empfangen und an den Fernseher ausgeben.
Heißt das jetzt da Apple TV wegen einem nicht offenen Standard nicht alle Streams zum TV sendet, sondern nur seine eigenen Formate (z.B. Quicktime)? Bleiben avi, divx, etc somit außen vor?
 
Öhm, Apple TV zeigt Inhalte aus iTunes. Ergo kein DivX, XviD, etc. Und schon garkein IPTV :)
 
VMPR schrieb:
Öhm, Apple TV zeigt Inhalte aus iTunes. Ergo kein DivX, XviD, etc. Und schon garkein IPTV :)


Hallo,

heisst das, man kann nur die für den ipod geschrumpften Video-Dateien via iTunes an AppleTv senden?? Wie bekommt man denn ansonsten vollwertige Filmdateien in iTunes?

McB
 
Öhm, genau wie Musik einfach reinziehen :) Unterstützt halt nur nicht alle Format, aber die stehen ja auch alle auf der apple website. Umwandeln kann man die Videos notfalls mit iSquint oder VisualHub.
 
Das hat nichts in einem Fachforum "Netzwerk" zu suchen und wir daher verschoben.
 
Zurück
Oben Unten