verhindern, dass iTunes MP3 Downloads automatisch speichert

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Ich lade einige MP3 Soundeffekte und Musikclips runter, damit ich damit in iMovie arbeiten kann (schlimm genug, dass das Angebot an Musikclips in iMovie minimal ist...). Nun genügt es mir, dass sich diese Dateien in einem separaten Ordner befinden. Jedoch startet bei jedem Download iTunes und legt die Datei sauber ab (Interpret "Unbekannt"). Zusätzlich liegt das File im Download-Ordner. Wie kann ich verhindern, dass iTunes reingrätscht?

Grüsse, Aurel70
 
Einfach in den Einstellungen von Safari das Öffnen von heruntergeladenen Dateien ausschalten:
Bildschirmfoto 2017-09-11 um 12.58.41.png
Gegebenenfalls empfehle ich noch, die Standardanwendung für MP3s auf z.B. VLC zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
Das automatische öffnen von sicheren Downloads unterbinden (Einstellungen in Safari), ggf. das Programm zum öffnen von mp3 Dateien umstellen (z.B. VLC), dann wird iTunes auch nicht geöffnet wenn man mal aus dem Finder einer mp3 öffnet.
Man kann zwar in iTunes einstellen dass die Dateien nicht in den Medienordner kopiert werden, aber soweit ich weis nicht das automatische hinzufügen in die Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
MP3s z.B. nicht mit iTunes sondern mit Quicktime assoziieren. (CMD-I -> Öffnen mit ... -> Alle ändern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
Safari > Einstellungen > Allgemein > "Sichere Dateien nach dem Download öffnen" deaktivieren
 
1'000 Dank. Ich habe die Lösung in den Einstellungen von iTunes gesucht und nicht in Safari... Damit wird's nun klappen. :upten:
 
Zurück
Oben Unten