Verhinder dass RAR Dateien mit Parallels geöffnet wird??

C

Curacao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagts im groben schon: wie kann ich verhinder dass Leoprad immer versucht WinRAR in Parallels zu öffnen wenn ich eine RAR Datei entpacken will (doppelklick).

Ich weiss dass es möglich ist über Rechtsklick und Öffnen mit zu entpacken, und dann zB StuffIT auszuwählen. Aber wie kann ich StuffIT als Standart nehmen, dass alle RAR Dateien IMMER mit StuffIT enpackt werden??? Er soll gar nicht mehr auf WinRAR zugreifen!

Wenn ich ihm sagen "immer mit diesem Programm öffnen" (bei "öffnen mit") nimmt er es aber nicht für alle RAR Dateien an!

Danke im Voraus
 
es gibt da noch das "für alle" in diesem dialog...
alternativ kannst auch das app sharing von win nach os x abschalten...
 
Du musst auch im Informationsdialog auf "alle ändern" klicken. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Eigentlich sollte es so gehen:

Markiere im Finder eine RAR-Datei und wähle im Finder im Menü "Ablage:Information". Dann klickst du wenn nötig im Informationsfenster auf das Dreieck bei "Öffnen mit" und wählst "Stuffit Expander". Danach klickst du noch auf "Alle ändern..." und bestätigst mit OK.
 
Eigentlich sollte es so gehen:

Markiere im Finder eine RAR-Datei und wähle im Finder im Menü "Ablage:Information". Dann klickst du wenn nötig im Informationsfenster auf das Dreieck bei "Öffnen mit" und wählst "Stuffit Expander". Danach klickst du noch auf "Alle ändern..." und bestätigst mit OK.

JO!!! habs gefunden, DANKE!!!! :)
 
Zurück
Oben Unten