Verhinder dass RAR Dateien mit Parallels geöffnet wird??

Diskutiere das Thema Verhinder dass RAR Dateien mit Parallels geöffnet wird?? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Curacao

    Curacao Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Der Titel sagts im groben schon: wie kann ich verhinder dass Leoprad immer versucht WinRAR in Parallels zu öffnen wenn ich eine RAR Datei entpacken will (doppelklick).

    Ich weiss dass es möglich ist über Rechtsklick und Öffnen mit zu entpacken, und dann zB StuffIT auszuwählen. Aber wie kann ich StuffIT als Standart nehmen, dass alle RAR Dateien IMMER mit StuffIT enpackt werden??? Er soll gar nicht mehr auf WinRAR zugreifen!

    Wenn ich ihm sagen "immer mit diesem Programm öffnen" (bei "öffnen mit") nimmt er es aber nicht für alle RAR Dateien an!

    Danke im Voraus
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt da noch das "für alle" in diesem dialog...
    alternativ kannst auch das app sharing von win nach os x abschalten...
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du musst auch im Informationsdialog auf "alle ändern" klicken. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Eigentlich sollte es so gehen:

    Markiere im Finder eine RAR-Datei und wähle im Finder im Menü "Ablage:Information". Dann klickst du wenn nötig im Informationsfenster auf das Dreieck bei "Öffnen mit" und wählst "Stuffit Expander". Danach klickst du noch auf "Alle ändern..." und bestätigst mit OK.
     
  5. Curacao

    Curacao Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
  6. Curacao

    Curacao Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    JO!!! habs gefunden, DANKE!!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...