TV Verhasste Werbung und gute Werbung ?

Die eine oder zwei Deppenfamilie(n) (je nach Spot) aus der Check24-Werbung. :faint:
Aber vielleicht sind das ja die Zielgruppen solcher Portale....

Gut gefallen hat mir die "Enjoy the silence"-Werbung von VW und auch allgemein finde ich Werbespots der Autohersteller oft eher gut als nervig.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher der Seitenbacher-Werbung sich selbst noch ernst nehmen.
Wenn man diese Werbung selbst nicht ernst nimmt und sogar noch drüber lachen kann, dann tut sie auch nicht mehr so weh. Letztlich hat sie ihr Ziel erreicht. Bei Anfangs noch blanker Aggression entlockt sie mir nun ein müdes Lächeln, aber sie wird immer immer immer immer immer immer realisiert, wenn sie im Radio läuft. Mittlerweile ist mir das gar nicht mehr so unsympathisch.

Viel schlimmer ist da wirklich Mario Barth und die Check-irgendwas-Familie. Das mag jetzt arrogant klingen, aber hier will ich einfach, nein Danke, keine Zielgruppe sein und bin es auch hoffentlich nicht.

Ansonsten sehe ich das recht locker: Werbung ist da, man kann sich davon nerven lassen und manchmal nervt sie gewaltig. Der Bub' wollte letzte Woche Schlag den Star sehen und das grenzte wirklich schon an Verarschung am Zuschauer. Aber was will man machen, einen Tod muss man sterben.

Was mich viel mehr ärgert, ist die Politik mancher Privatsender:

So läßt es die Pro7-Sat1-Gruppe zu, dass ich bei Aufnahmen oder zeitversetztem Fernsehen die Werbung vorspulen kann und bei der RTL-Vox-Gruppe nicht.

Da fühle ich mich verarscht und das bringt mich gerade dann auf die Palme, wenn in der Sendung selbst noch Werbung an allen Ecken und Enden versteckt wird.

Bei den Werbeunterbrechungen kann ich wenigstens noch wegschalten und für mich selbst entscheiden, was die Werbung bei mir erreichen soll.

Und häufig wird ein Produkt durch die Werbung oder ihren Werbeträger für mich erst so richtig unsympathisch. Seit Jogi Löw für Nivea wirbt, nutze ich ein anderes Duschgel, z.B. Es gibt auch andere Beispiele, die vielleicht offensichtlicher sind, so u.a. Check24, dafür hätte ich nun ein- bis zweimal Verwendung gehabt aber dank der Werbung hab' ich einen großen Bogen darum gemacht.

Ansonsten hilft es doch ganz gut, bei der Werbung, die an Doofheit nicht zu überbieten ist, einfach mal zwischen den Ohren auf Durchzug zu schalten.

Extrem hilfreich ist es übrigens auch, wenn man mal schaut, was man eigentlich braucht, was der heftig umworbene Markt bietet und welche Alternativen es gibt. Besser mal auch auf die Inhaltsstoffe, die Produktion und die Herkunft der Produkte und - häufig vergessen - die Verpackung zu achten.

So muss es nicht der Joghurt sein, der vom Auswanderer beworben wird. Der gesunde Menschenverstand reicht auch aus, ein besseres Produkt aus der Region im Regal zu finden und dieses mit selbstgemachten Zutaten aufzupimpen, auch wenn dann die coole Ecke fehlt.
Ein anderes Beispiel: Habt ihr mal versucht, ein Klopapier zu finden, bei dem man im Vierpersonenhaushalt kein schlechtes Gewissen bekommt? Das ist gar nicht so einfach.

Die großen Supermärkte haben so etwas nicht im Angebot. In einem der großen Ketten mit großer Filiale hier im Ort gibt es kein Klopapier mit blauem Engel.
Mittlerweile kommen dann drei Kisten per Amazon Pantry einmal in 5 Monaten ins Haus und ich weiß wenigstens, dass ich das Übel gering halte. Damit sollte man mal werben, aber nicht mit noch flauschigerem, sanfterem Wischerlebnis.

Aber damit schweife ich jetzt ab.
 

Ich wundere mich nur, weil mir noch nie eine Werbung für Sexspielzeuge im Fernsehen vor die Augen gekommen ist, weder am Abend noch nachmittags. Ok, ich schaue kaum Privatsender, aber ganz hinterm Mond lebe ich ja auch nicht.

Das Einzige was ich mal mitbekommen habe sind die ganzen Porno und Sexhotlinewerbungen im Nachtprogramm auf Sendern wie Sport1, aber das ist dann wirklich im Nachtprogramm nach 23 Uhr. Nachmittags ist doch eher der Hausfrauenkram angesagt wie Waschmittel, Spülmittel, Weichspüler, Hygieneartikel (sowohl Surfbretter als auch Dübel) etc.
 
Ich wundere mich nur, weil mir noch nie eine Werbung für Sexspielzeuge im Fernsehen vor die Augen gekommen ist, weder am Abend noch nachmittags. Ok, ich schaue kaum Privatsender, aber ganz hinterm Mond lebe ich ja auch nicht.

Das Einzige was ich mal mitbekommen habe sind die ganzen Porno und Sexhotlinewerbungen im Nachtprogramm auf Sendern wie Sport1, aber das ist dann wirklich im Nachtprogramm nach 23 Uhr. Nachmittags ist doch eher der Hausfrauenkram angesagt wie Waschmittel, Spülmittel, Weichspüler, Hygieneartikel (sowohl Surfbretter als auch Dübel) etc.

Seit dieser Versandhandel mit der quietschbunten Bonbonwerbung seine Spielzeuge auf die Art und Weise bewirbt und auch noch div. Versandoptionen mit "gefakten" Absendern anbietet, ist das Spielzeug für prickelnde Empfindungen untenrum nicht nur aus seinem schummrigen Dasein sondern auch von den einschlägigen Werbeplätzen herausgekommen.

Finde ich übrigens gar nicht schlecht. Erlaubt ist was Spass macht. Allerdings hat gerade diese Werbung immer noch 'nen Touch zu viel Sex, so dass da Fragen der Kids vorprogrammiert sind und die das vielleicht nicht unbedingt sehen müssten. Aber ansonsten ist das doch voll OK, wenn die Hausfrau nicht nur schreit, wenn der Zalando-Bote kommt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher der Seitenbacher-Werbung sich selbst noch ernst nehmen.
Wenn man diese Werbung selbst nicht ernst nimmt und sogar noch drüber lachen kann, dann tut sie auch nicht mehr so weh. Letztlich hat sie ihr Ziel erreicht. Bei Anfangs noch blanker Aggression entlockt sie mir nun ein müdes Lächeln, aber sie wird immer immer immer immer immer immer realisiert, wenn sie im Radio läuft. Mittlerweile ist mir das gar nicht mehr so unsympathisch.

Ich hab mal irgendwo ein Interview mit dem Macher von Seitenbacher gelesen. Der meinte sinngemäß das Geld für eine professionelle Werbekampagne habe man nicht ausgeben wollen, also hat man es kurzerhand selber gemacht, und das Ganze bewußt etwas trashiger damit es auch auffällt.

Was mich viel mehr ärgert, ist die Politik mancher Privatsender:

So läßt es die Pro7-Sat1-Gruppe zu, dass ich bei Aufnahmen oder zeitversetztem Fernsehen die Werbung vorspulen kann und bei der RTL-Vox-Gruppe nicht.

Da fühle ich mich verarscht und das bringt mich gerade dann auf die Palme, wenn in der Sendung selbst noch Werbung an allen Ecken und Enden versteckt wird.

Das ist der Grund warum viele KNB proprietäre Hardware vorschreiben wenn man deren "Premiumprodukte" wie bspw. die privaten Werbesender in HD nutzen will. (Nebenbei, wie dreist ist das denn, werbefinanzierte Privatsender als PayTV zu vermarkten, und den zahlenden Nutzer dann mit jeder Menge Techno-Schikanen zu vereimern? Und wer lässt sich sowas bieten?) Denn nur mit dieser speziellen Hardware kann sicher gestellt werden, dass der Zuschauer eben nicht über die Werbung hinweg springt. Gerne wird das Ganze auch mit der nicht abschaltbaren Abfrage der Jugendschutzpin kombiniert. Bei UM kommt diese bspw. immer kurz nach Beginn einer Sendung anstatt davor, so dass man einen Teil verpasst hat bis man die Fernbedienung gechnappt und die Scheiss-Pin eingegeben hat. Besonders klasse ist das dann, wenn an einem Nachmittag 5 Episoden einer Serie hinterienander laufen und man dann in 2 Stunden 5x die Scheiss-Pin eingeben muss, und jedesmal einen Teil vom Programm verpasst.

Das ist der Grund warum ich bei UM nur den Basis-Kabelanschluss der in der Wohnungsmiete enthalten ist nutze, und ansonsten mit denen nichts zu tun haben will. (ich schweife grade auch ab)

Seit dieser Versandhandel mit der quietschbunten Bonbonwerbung seine Spielzeuge auf die Art und Weise bewirbt und auch noch div. Versandoptionen mit "gefakten" Absendern anbietet, ist das Spielzeug für prickelnde Empfindungen untenrum nicht nur aus seinem schummrigen Dasein sondern auch von den einschlägigen Werbeplätzen herausgekommen.

Sorry, ich weiß echt nicht von was ihr da redet, ich lebe wohl doch hinterm Mond, was die bunte Werbewelt im Fernsehen betrifft. :D

BTW: HD-Option bei UM ca 5 Euro plus Hardware-Miete um GZSZ in HD gucken zu können, Netflix 10 Euro im Monat. Ich kann super auf die Primaten im TV verzichten, kein Wunder dass ich vieles (zum Glück) nicht mehr mitbekomme.
 
Die einzige Werbung die mich nervt, sind diese Script-Wixereien auf diversen "News"-Seiten. Was sich diese Javascript-Spackos da an Schikanen einfallen lassen, dafür gehören die echt an den Eiern aufgehangen. Dagegen sind die Werbespots im Privatfernsehen oder im Radio eine reine Erholung.
Ja das bewegt mich immer wieder dazu solche Seiten gar nicht mehr zu besuchen bzw sie sofort weg zu klicken wenn so ein Dreck kommt.
 
Z.B. die 1&1 Werbung , wo gross steht 9.90 im Monat* <- beachtet das Sternchen....
So was gehört untersagt,besonders im Fernsehen.
Wer kann denn die klitzekleine Schrift in der kurzen Zeit lesen..

Natürlich auch jegliche Weisskittel-Werbung ,mit Fussballern,Spots für Produkte mit "Gesundheitsfördernder" Wirkung,(Rauchervitamine ?:mad: )
 
Die eine oder zwei Deppenfamilie(n) (je nach Spot) aus der Check24-Werbung. :faint:
Aber vielleicht sind das ja die Zielgruppen solcher Portale....

Gut gefallen hat mir die "Enjoy the silence"-Werbung von VW und auch allgemein finde ich Werbespots der Autohersteller oft eher gut als nervig.
Da fällt mir ein, die Werbung von Renault oder so, wo auf Knopfdruck der Regen verlangsamt wird. Was wohl ein Verkäufer nach einer Probefahrt wohl sagt, wenn man ihm erzählt, dass das gar nicht funktioniert... In 'murica könnte man den Hersteller bestimmt deswegen verklagen.
 
Seitenbacher ist natürlich der Klassiker, mir inzwischen aber egal. Der Chef macht und spricht die Spots selber, um Geld zu sparen (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben). Wenn sein Müsli wenigstens schmecken würde - für mich rangiert es im unteren Drittel der Müslis, die deutschlandweit auf dem Markt sind. Ich bin aber auch kein allzu großer Müsli-Fan.

Davon abgesehen nervt mich eigentlich nur eine Kampagne und zwar diese Check24-Werbung im Sitcom-Stil. Ich habe Sitcoms schon immer gehasst, aber diese mit dem dicken Familienvater und seiner Model-Frau ist einfach die Krönung. Vor allem: was hat das alles mit einem Vergleichsportal zu tun, was sagt es über das Produkt aus? In der Realität hätte so eine Frau mit Model-Maßen den Mann schon lange verlassen, wenn er, um Geld beim Pauschalurlaub oder der Autoversicherung zu sparen, ein Vergleichsportal benutzen muss. Und nein, es erhöht auch nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ich Check24 nutzen werde, wenn ich mal etwas vergleichen will, weil mir dieses Portal als erstes in den Sinn kommt. Ich kenne es schon lange und habe nie viel von Verivox, Check24 usw. gehalten.
 
Diese Werbung soll ja auch eher "komisch" sein.
Und sagen wir mal so... Der Durchschnittliche Ehemann sieht lieber eine Model-Frau und eine schöne Tochter
als eine "Maschendrahtzaun-Frau" mit "Sachsen-Paule" ( :D Das wäre ja auch lustig anzuschauen)

Mich wundert eher, das die nur die eine Familie zeigen..
 
Ich finde es ganz schlimm und kaum mehr aushaltbar, wenn die schönen Werbesendungen durch Krimis, Politsendungen oder gar von wissenschaftlichen Sendungen unterbrochen werden. Geht ja gar nicht!! :koch: :Oldno: :koch:
 
Wie, kommen da Filmschnipsel zwischen der Dauerwerbesendung?

Samstag Abend in Deutschland.

In den vergangenen 7 Tagen wurde bei den »Privaten« ein
 Blockbuster mindestens 75mal angekündigt.

Start: 20:15



Schauen wir mal, was an diesem Tag passierte:



20:14 Werbung mit Banner "Gleich kommt Blockbuster!"

20:14:30 Eigenwerbung für den nächsten Blockbuster

20:15 Columbia-Tri-Star-Warner-Bros-Vorspann 

20:22 Der eigentliche Film lief gerade 5 Minuten, dann gibts Werbung

20:29 Eigenwerbung

20:30 Werbung - In 30 Sekunden gehts weiter mit "Blockbuster"

20:30:30 min. Film

20:55 Werbung

21:04 Eigenwerbung

21:05 Werbung - In 30 Sekunden gehts weiter mit "Blockbuster"

21:05:30 min. Film

21:15 Film wird verkleinert, Reklame wird eingeblendet "Blabla
Edelpils rettet Regenwald" (die TV-Version des Nagscreens)

21:29 Werbung (Extra zugeschnitten auf die dramatischen Szenen, die
 nach Möglichkeit zerschnitten werden

21:38 Eigenwerbung

21:40 Gleich-gehts-weiter-Werbung

22:01 Film fast zuende -> Werbung

22:10 Eigenwerbung

22:12 Held küsst Heldin, alle glücklich, Werbung im Abspann



Sowas "Fernsehen" zu nennen ist eigentlich irreführend - das müsste
 Dauerwerbebelästigung heißen. :suspect:
 
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Und genau deswegen sehe ich keine Blockbuster mehr im Privat-TV. Auch internationale Serien schaue ich mir maximal 2-3 Episoden bei den Primaten an, dann such ich mir die DVD/BD oder schau bei Netflix rein.
 
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Also ich hab in letzter Zeit meist Sendungen mit eye-tv aufgezeichnet und den Müll rausgeschnitten...- das scheint ja jetzt flachzufallen - gibt es schon Alternativen...ansonsten filtert mein Hirn das raus. Ich habe über die letzten Jahre festgestellt das ich zwar die Musik zur jeweiligen Werbung kenne aber dann nach einem halben Jahr oder noch viel später zum erstem mal ( und das eher zufällig ) sehe für welches Produkt dort geworben wird.
Was mir in den letzten Tagen unangenehm aufgefallen ist war die VW Werbung, da musste ich aufgrund der Musik dann mal genauer schauen...und irgendwie ist das für mich extrem ´n Schuss nach hinten!
 
Mich nervt Werbung auch.
Wie könnten sich denn TV Sender finanzieren, die keine Werbung zeigen?
Die öffentlich rechtlichen haben es da ja einfach. (Obwohl die ja schlimmerweise auch Werbung zeigen)
 
Mich nervt Werbung auch.
Wie könnten sich denn TV Sender finanzieren, die keine Werbung zeigen?

Indem sie die HD-Streams nur per Smartcard freischalten und dafür ein Abo verlangen...

Und das ist das ist Perfide bei den Privatsendern (RTL und Co) und den KNBs. Da werden werbeverseuchte Privatsender in HD als PayTV vermarktet. Man soll also Geld dafür bezahlen um sich die Werbung in HD ansehen zu "dürfen", und muss sich dann noch mit Schikanen wie Vorspul- und Aufnahmesperren durdh proprietäre Zwangshardware rumärgern.

Ich sag dazu "Nein Danke!" :Oldno:

Aber leider gibt es genug Deppen die diesen Beschiss mitmachen.... Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern dass diese Aasgeier es immer wilder treiben.
 
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Werbung wird immer wieder aufkommen. Daher habe ich auch Sky gekündigt. Da gibt es auch nur noch Werbung.
Das witzige ist dass die Leute an einen sauberen Sport glauben.
Vor 11 Jahren Wettskandal, heute zig Werbungen für Wettanbieter, tipico Halbzeitanalyse beim bwin Topspiel.
 
Und das ist das ist Perfide bei den Privatsendern (RTL und Co) und den KNBs. Da werden werbeverseuchte Privatsender in HD als PayTV vermarktet. Man soll also Geld dafür bezahlen um sich die Werbung in HD ansehen zu "dürfen", und muss sich dann noch mit Schikanen wie Vorspul- und Aufnahmesperren durdh proprietäre Zwangshardware rumärgern.

Ich sag dazu "Nein Danke!" :Oldno:

Aber leider gibt es genug Deppen die diesen Beschiss mitmachen.... Da braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern dass diese Aasgeier es immer wilder treiben.

Wenn Du Deinen neuen 55 Zoll UHD 4K LED Curved irgendwas auch zu Hause in der Bildqualität wie im Elektronikmarkt geniessen willst, empfehlen die Verkäufer aber HD+ :D

Denn das absichtlich in niedriger Bitrate (gegenüber früher) gesendete SD Bild sieht auf dem neuen TV einfach nur ...... aus.
Da muss man schon zu den Top Klasse TVs greifen, die das zumindest etwas besser skalieren.

So soll man dann doch zu HD+ gedrängt werden.
Bei der vielen Werbung muss das im Jahr 2017 schon inkl. sein.
Was soll denn dann 4K / UHD kosten? Nochmal 10€?

Wobei die öffentlich rechtlich noch bei 720p hängen. Ich lach mich schlapp. Aber anderes Thema.
 
Naja, das 1080 der Primaten ist halt nur (i) und nicht (p). Da sehen die ÖR mit 720(p) nicht gar so schlecht aus.

Der Oberhammer an sich ist dass beim Umstieg auf DVBT2 die Primaten nur noch in HD ausstrahlen, so dass man nicht wie im Kabel pder bei SAT die Wahl hat ob man kostenfrei in SD oder PayTV in HD guckt. Ich würde dann eher auf die Primaten verzichten, aber die meisten können halt nicht ohne GZSZ oder den Formel1-Schnipseln in 3 Stunden Dauerwerbesendung und lassen sich dann auf diesen miesen Deal ein.

Aus meiner Sicht geht das gar nicht den (zudem oft miesen) Content so mit Werbung zu zu müllen dass an sich den Mist gar nicht mehr ansehen kann und dann noch PayTV-Gebühren dafür kassieren zu wollen. Ich verstehe auch nicht warum die Landesmedienanstalten da nicht gegen vorgehen, RTL und Co haben doch ihre Lizenzen für FTA bekommen, nicht für PayTV? Aber dieselben Landesmedienanstalten haben ja auch ihre Füße still gehalten als die KNB ihren Kunden die ÖR in HD vorenthalten haben um auf diesem Wege das Primaten-PayTV zu fördern ("Willssu HD? Dann Musse RTL HD PayTV bezahlen. Die ÖR-in HD kriegssu nich!")

Mein Fernsehverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv geändert. Ich schaue inzwischen fast nur noch per Stream. Netflix, APV, oder die ÖR-Mediatheken. Vor einigen Jahren habe ich auch schon hauptsächlich DVDs/BDs gekauft weil ich mir den Scheiss mit der Werbung im Primaten-TV nicht geben wollte.
 
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