TV Verhasste Werbung und gute Werbung ?

Naja, das 1080 der Primaten ist halt nur (i) und nicht (p). Da sehen die ÖR mit 720(p) nicht gar so schlecht aus.

Der Oberhammer an sich ist dass beim Umstieg auf DVBT2 die Primaten nur noch in HD ausstrahlen, so dass man nicht wie im Kabel pder bei SAT die Wahl hat ob man kostenfrei in SD oder PayTV in HD guckt. Ich würde dann eher auf die Primaten verzichten, aber die meisten können halt nicht ohne GZSZ oder den Formel1-Schnipseln in 3 Stunden Dauerwerbesendung und lassen sich dann auf diesen miesen Deal ein.

Aus meiner Sicht geht das gar nicht den (zudem oft miesen) Content so mit Werbung zu zu müllen dass an sich den Mist gar nicht mehr ansehen kann und dann noch PayTV-Gebühren dafür kassieren zu wollen. Ich verstehe auch nicht warum die Landesmedienanstalten da nicht gegen vorgehen, RTL und Co haben doch ihre Lizenzen für FTA bekommen, nicht für PayTV? Aber dieselben Landesmedienanstalten haben ja auch ihre Füße still gehalten als die KNB ihren Kunden die ÖR in HD vorenthalten haben um auf diesem Wege das Primaten-PayTV zu fördern ("Willssu HD? Dann Musse RTL HD PayTV bezahlen. Die ÖR-in HD kriegssu nich!")

Mein Fernsehverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv geändert. Ich schaue inzwischen fast nur noch per Stream. Netflix, APV, oder die ÖR-Mediatheken. Vor einigen Jahren habe ich auch schon hauptsächlich DVDs/BDs gekauft weil ich mir den Scheiss mit der Werbung im Primaten-TV nicht geben wollte.

Und die ganzen Anbieter vergessen dabei einen entscheidenden Faktor. Die Leute welche diesen Senf nicht mitmachen wollen widmen sich anderen Dingen als dem Fernseher, schauen wenn es passt mal ne Serie über Amazon oder Netflix.
Und wenn diese Leute mal in den Genuss gekommen sind das Leben anders zu leben wird es verdammt schwer sein sie wieder einzufangen.
 
Und die ganzen Anbieter vergessen dabei einen entscheidenden Faktor. Die Leute welche diesen Senf nicht mitmachen wollen widmen sich anderen Dingen als dem Fernseher, schauen wenn es passt mal ne Serie über Amazon oder Netflix.
Und wenn diese Leute mal in den Genuss gekommen sind das Leben anders zu leben wird es verdammt schwer sein sie wieder einzufangen.

Das mag schon so sein.
Ich bin eigentlich schon fast komplett vom klassischen Fernsehen weg. Ich habe bei Netflix und APV so viele Sachen vorgemerkt die ich gerne sehen möchte, wo ich aber gar nicht dazu komme... Die ÖR schaue ich auch oft in der Mediathek weil ich dann, wenn gerade etwas Interessantes gesendet wird was anderes zu tun habe. Ich brauche RTL und Co eigentlich gar nicht, zumal deren Web-Mediatheken so scheisse programmiert sind dass die Werbung zuverlässig gezeigt der Stream aber nach der Werbung oft nicht mehr fortgesetzt wird.

Aber leider ist die breite Masse da anders aufgestellt, sonst könnten die es sich auch gar nicht erlauben bei DVBT2 ihre Reichweite zu verkleinern indem sie ihren Content als PayTV-Only vertreiben. Denn wenn da wirklich eine kritische Menge an potentiellen Zuschauern eher weg bliebe anstatt das Abo zu bezahlen würde sich das auch in den Werbeerlösen wiederspiegeln. Die "Verluste" insofern es überhaupt welche gibt, sind mit Sicherheit deutlich geringer wie die zusätzlichen PayTV-Einnahmen. Daher gehe ich davon aus dass die PayTV-Verweigerer quotenmäßig einfach zu unbedeutend sind. Die meisten werden dann die "paar Euro" bezahlen und sich über den Mist in bunten HD-Pixeln erfreuen. Ich vermute dass es über kurz oder lang auch auf SAT und im Kabel so kommen wird. Aber wie gesagt, ich brauche den Mist nicht.
 
Wie, kommen da Filmschnipsel zwischen der Dauerwerbesendung?

Samstag Abend in Deutschland.

In den vergangenen 7 Tagen wurde bei den »Privaten« ein
 Blockbuster mindestens 75mal angekündigt.

Start: 20:15



Schauen wir mal, was an diesem Tag passierte:



20:14 Werbung mit Banner "Gleich kommt Blockbuster!"

20:14:30 Eigenwerbung für den nächsten Blockbuster

20:15 Columbia-Tri-Star-Warner-Bros-Vorspann 

20:22 Der eigentliche Film lief gerade 5 Minuten, dann gibts Werbung

20:29 Eigenwerbung

20:30 Werbung - In 30 Sekunden gehts weiter mit "Blockbuster"

20:30:30 min. Film

20:55 Werbung

21:04 Eigenwerbung

21:05 Werbung - In 30 Sekunden gehts weiter mit "Blockbuster"

21:05:30 min. Film

21:15 Film wird verkleinert, Reklame wird eingeblendet "Blabla
Edelpils rettet Regenwald" (die TV-Version des Nagscreens)

21:29 Werbung (Extra zugeschnitten auf die dramatischen Szenen, die
 nach Möglichkeit zerschnitten werden

21:38 Eigenwerbung

21:40 Gleich-gehts-weiter-Werbung

22:01 Film fast zuende -> Werbung

22:10 Eigenwerbung

22:12 Held küsst Heldin, alle glücklich, Werbung im Abspann



Sowas "Fernsehen" zu nennen ist eigentlich irreführend - das müsste
 Dauerwerbebelästigung heißen. :suspect:

Ich habe gerade mal in meine Spielfilm-Excelliste geschaut, wo ich seit Ende der 80er jeden gesehenen Film eintrage. Gerade mal zwei gesehen Filme im Privatfernsehen in den letzten zehn Jahren - und zwar in 2008 und 2009. So lange habe ich keine Privatsender mehr geschaut. (Serien schaue ich schon seit 15 Jahren nur als DVD-Staffelbox oder via Video on Demand.)

Inzwischen würde ich mir sowas mit der ganzen Werbung auch nicht mehr antun. Das ist verschenkte Lebenszeit, selbst wenn man in den Werbepausen etwas anderes macht oder herumzappt. Ich will den Film sehen, Punkt. Angebote wie Amazon Prime Video oder Netflix sind da wirklich super. Meine Liste mit den ganzen gemerkten Filmen werde ich ohnehin nie schaffen.

Ich bin ja wirklich erstaunt, dass die Privatsender immer noch so gefragt und populär sind. Gab es in Berlin nicht sogar kürzlich ein Gerichtsurteil, wo eine Hartz IV-Empfängerin darauf geklagt hat, dass ihr die 69€ Jahresgebühr der Privaten bezahlt wird? Wurde aber abgelehnt.
 
Zurück
Oben Unten