Verhandeln mit dem Apple-Support

F

Feind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
12
Hallo,

da ich mir morgen meinen ersten Mac kaufen werde und zwar per Telefonsupport hätte ich noch eine Frage:

Ich habe oft gelesen das man mit den Leuten verhandeln kann, aber irgendwie bin ich das nicht gewohnt, man kommt sich so vor wie auf einem Türkischen Basar.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Denn ich hab gelesen, dass die oftmals mehrere Hundert Euro runtergegangen sind.

Ich werde bei denen 1900 Franken hinterlassen und ich denke( da ich noch Schüler bin und das Geld grad zusammen gekratzt hab, indem ich ein Ferienjob gemacht hab) das ich da gute Chancen habe.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und vielleicht ob ihr schon dabei Erfolge hattet.

Mit freundlichen Grüßen

Fadi
 
Man kann verhandeln, wenn man auch ein entsprechend günstigeres Angebot von einem anderen Händler hat.

Den Schüler und Studentenrabatt hast Du aber schon, oder?
 
Apple reagiert auf günstigere Angebote von anderen Händlern - wenn Du da was vorweisen kannst, ist das sicher hilfreich.

Als Schüler kannst Du Education-Konditionen bekommen, dadurch wird der Rechner sowieso etwas billiger als im normalen Webshop. Wenn Du AppleCare gleich mit bestellen möchtest, bitte darum, dass man Dir nicht einen normalen Apple Care Protection Plan verkauft, sondern einen "Parts and Labour", der ist nochmals billiger und existiert offiziell nicht, bzw. nur auf (hartnäckige) Nachfrage...

Ansonsten gilt wie immer:
Der Ton macht die Musik... ;)
 
Apple reagiert auf günstigere Angebote von anderen Händlern - wenn Du da was vorweisen kannst, ist das sicher hilfreich.

Als Schüler kannst Du Education-Konditionen bekommen, dadurch wird der Rechner sowieso etwas billiger als im normalen Webshop. Wenn Du AppleCare gleich mit bestellen möchtest, bitte darum, dass man Dir nicht einen normalen Apple Care Protection Plan verkauft, sondern einen "Parts and Labour", der ist nochmals billiger und existiert offiziell nicht, bzw. nur auf (hartnäckige) Nachfrage...

Ansonsten gilt wie immer:
Der Ton macht die Musik... ;)

ja das sind 1900 mit dem Schüler-Rabatt im Bildungsbereich. Aber trotzdem sind 1900 Franken für mich sehr viel Geld.

Was ist Parts and Labour und wieviel kostet der?

PS: Da ich den Schüler-Rabatt nutzen werde, wird es schwer ein günstigeres Angebot im Netz zu finden
 
Parts and Labour ist - kurz gesagt - Apple Care ohne Telefonsupport. Was der genau kostet, kann ich Dir nicht sagen (ist auch je nach Rechnermodell unterschiedlich).

1900 Franken sind viel Geld, keine Frage.

(EDIT)
Welches Gerät soll es denn werden?
 
Parts and Labour ist - kurz gesagt - Apple Care ohne Telefonsupport. Was der genau kostet, kann ich Dir nicht sagen (ist auch je nach Rechnermodell unterschiedlich).

1900 Franken sind viel Geld, keine Frage.

(EDIT)
Welches Gerät soll es denn werden?

Es wird iMac 21,5" mit ipod Touch und Drucker

Und ich denke , ich werde keinen Telefonsupport brauchen, solange es Foren wie diese hier gibt:D
 
@Juniorclub:
Sicher? Ein Kommilitone hat vor ca 3 Monaten ein MBP mit "sehr günstigem Apple Care" über Apple on Campus erworben... Fragen kost´ja nix.
 
Oh, spannend!

@TE:
Vielleicht kannst Du ja mal berichten, wenn Du bestellt hast.
 
Es wird iMac 21,5" mit ipod Touch und Drucker

Und ich denke , ich werde keinen Telefonsupport brauchen, solange es Foren wie diese hier gibt:D

Du bekommst Schülerrabatt, einen kostenlosen iPod, einen kostenlosen Drucker und willst noch einmal "ein paar hundert Euro" Rabatt :hamma:
 
Du bekommst Schülerrabatt, einen kostenlosen iPod, einen kostenlosen Drucker und willst noch einmal "ein paar hundert Euro" Rabatt :hamma:

Falsch, ich bekomme die nicht kostenlos, ich muss fürn iPod mehr als 160 Franken zahlen und für den Drucker auch noch ca. 40 Franken (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
 
Falsch, ich bekomme die nicht kostenlos, ich muss fürn iPod mehr als 160 Franken zahlen und für den Drucker auch noch ca. 40 Franken (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Entschuldige, stimmt, du bekommst ja nur 160 Euro zu deinem iPod und 80 Euro zu deinem Drucker von Apple dazu geschenkt. Dann ist es natürlich durchaus legitim noch nach noch mehr Rabatt zu fragen.

Wenn du dir einen Mac für 1900 Franken nicht leisten kannst, solltest du vielleicht einen günstigeren nehmen.
 
Ich habe vor rund 2 Jahren bei meinem Mac Pro am Telefon "verhandelt". Besser gesagt ich hab dem Herrn erzählt, dass ich soeben mein Studium fertig hätte, wenig Geld hab und das Ding zum Arbeiten brauch. War übrigens auch nicht gelogen :rolleyes:

Der Verkäufer hat gemeint, dass sie normalerweise bei Zubehör wie Drucker oder sonstiger Peripherie was machen könnten. Da ich aber nur eine andere Grafikkarte und einen Apple Care Protection Plan wollte, hat er von sich aus eingelenkt und mir irgendwas um 10% oder 11% "Studentenrabatt" gegeben, ohne Nachweis versteht sich.

Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich rund 4 Jahre vorher offiziell ein Powerbook per Studentenrabatt mit Nachweis bezogen hab. Vielleicht hat er das im System gesehen und darum nochmals ein Auge zudrücken können.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich ihn gross drängen oder handeln müsste. Ich habe nur meine finanzielle Situation erklärt, dass ich wisse dass sie allenfalls Rabatt geben können und gefragt ob er für mich was machen kann. Hab sogar eine Offerte per Mail zugeschickt bekommen, durfte eine Nacht drüber schlafen und ihn tags drauf nochmals anrufen und bestellen ;)

LG, Brico
 
Zurück
Oben Unten