Verhalten von Virus mit MacOS X und WinXP

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen......

Wie ich raus gefunden habe gibt es auf osx die möglichkeit xp laufen zu lassen, nun stellt sich bei mir die frage verhalten sich die viren die man unter xp einfangen könnten auf einem mac mit osx mit boodcamp oder paralells? Können diese vieren auch den mac lahm legen oder sind sie nur auf die partition von windows scharf? So zum sagen dass falls ein virus auf dem mac währe unter der xp partition oder unter parallels dann würde der auch dort bleiben und nichts anders beschädigen. Oder ist das so das dieser virus die möglichkeit hätte auch das gesamte system zu zerstören?

Hab mich mit der suche hier im forum herum ge sucht aber kein passenden beitrag gefunden!

Gruss Angelo
 
du kannst dir auch ohne windows per bootcamp oder parallels viren in osx holen.
da sind aber WINDOWS-VIREN.
sie funktionieren in osx nicht.

sollte die frage erklären.
 
Viren legen das System larm.
Die Viren die du dir wenn unter XP einfängst, wurden für XP geschrieben und sind somit für Mac OSX ungefährlich wie alle Viren :D ...
 
in anderen worten falls ich xp auf dem mac drauf spielen würde, würde nur xp im eimer sein aber osX würde weiter schnurrlen;)
 
richtig.
vielleicht liegen auch in diesem moment schon dutzende von viren in deinem osx.
nur können sie nichts machen, da sie windows brauchen um zu funktionieren.
 
unter parallels kann maximal das festplatten image zerstört werden. wenn du unter bootcamp startest, kann deine windows partition geschrottet werden. wenn du macdrive (zum lesen von mac-partitionen unter windows) hast, können auch deine mac-daten vom infizierten windows geschrottet werden.
 
Wenn ein Virus, den du dir unter XP einfängst sofort anfängt alle Partitionen zu löschen, ist auch OS X betroffen. Würde mir darüber auch keine Gedanken machen.
Wenn du dir da sorgen machst, warum hast du dann vor den "großen Virentreiber" freiwillig zu installieren? :D
 
Ich hab ich XP auch drauf weil ichs wegen Office brauche... Habs auch unter Mac getestet aber da komm ich mal garnicht mit Office klar oO
 
Es ist so das ich microsoft office sehr viel benütze und diese programme doppelt zu kaufen hab ich einfach kei bock. dazu kommt noch das ich sehr gerne mit kollegen über msn video konferenz mache was aber dan beim mac nicht möglich ist. Somit bin ich gezwungen den vieren züchter xp zu installieren. Habt ihr eine andere alternative?
 
dazu kommt noch das ich sehr gerne mit kollegen über msn video konferenz mache was aber dan beim mac nicht möglich ist.
klar ist das möglich.
amsn oder ichat mit macme/jabber

btw:

viren:
viren.jpg


vieren:
vier.jpg
 
Italiano Vero schrieb:
dazu kommt noch das ich sehr gerne mit kollegen über msn video konferenz mache was aber dan beim mac nicht möglich ist. Somit bin ich gezwungen den vieren züchter xp zu installieren. Habt ihr eine andere alternative?

Ja! MSN gibt es auch für den Mac. (MS Messenger)
Ich weiß aber nicht, ob der auch Videochat unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein tut er nicht.
aber amsn tut das.
oder mercury
oder ichat.

oder man nimmt skype als alternative.
 
Ihr seit spitze!!!!!! Hab mir sehr geholfen!!!!
Ist einfach so das wenn man mit windows daran gewöhnt ist dann ist und für windows alle programme kennt dann ist es nicht so einfach, da merkt man das die lieblingsprogramme nicht auf mac giebe aber hingegen wissen die insider das es alternativen gibt. Aber eben bin mir noch am wissen aufbauen.

Danke euch vill mals!
 
Zurück
Oben Unten