Verhalten von Mail in versch. Netzwerken

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

schon seit Längerem zeigt Mail bei mir einige "Auffälligkeiten":

1. Zuhause im Wlan-Netz + Internet (bei t-online) geht die in Mail integrierte t-online Emailadresse wunderbar. Wechsele ich jetzt das Netz, zb in der Uni, dann geht t-online gar nicht mehr. Fehlermeldung: Passwort wird nicht angenommen.

2. Ähnliches Verhalten beim Wechsel in ein weiteres Netzwerk (zb im Wohnheim) fällt zusätzlich auch noch das Senden über meine Unimailadresse aus....

Ich habe schon allerlei Änderungen an den Maileinstellungen versucht, aber egal wie komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis....

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Vielen Dank!
 
Liegt an der T-Online Adresse. Standardmäßig funktioniert die nur am dazugehörigen Anschluss.
Willst du auch von extern (anderen Netzwerken) darauf zugreifen, verlangt die liebe Telekom einen Aufpreis.

Dein Problem beim senden über deine Uni-Mailadresse ist davon unabhängig ein anderes Problem. Höchstwahrscheinlich Einstellungssache. Versuche als "Sendeport" mal Port 587 einzustellen...evtl. ist nämlich Port 25 im Wohnheimnetzwerk aus Spamschutzgründen geblockt.
 
So gerade einmal versucht. Leider bringt auch die Portänderung (Unimailadresse) keinerlei Besserung.... hat jemand noch andre Ideen?
 
Zurück
Oben Unten