Verhalten der MacBook 16" nach dem Starten bzw. nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
878
Hi

Ich weiß nicht ob es bei Euch auch so ist, - nach dem Starten oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand, wird er Bildchirm samt Inhalt kurz angezeigt, danach dunkelt das Bild für einen kurzen Augenblick ab und wird dann wieder hell und bleibt stabil. Dieses Verhalten ist auch unabhängig davon, ob ich den automatischen Wechsel der Kraka aktviert habe oder das Book am Netzteil hängt oder nicht,- wie sieht es bei Euch aus ?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.366
Ja, ist seit einem der letztem macOS Updates so. War vorher nicht.
 

dooyou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4.746
Ich bin noch bei 10.5.5. da alles einwandfrei läuft (bis auf Kleinigkeiten). Bei jedem Update von Apple habe ich Angst, dass sich das zum schlechten ändert ... dieses oben genannte Verhalten habe ich also (noch) nicht.
 

dooyou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4.746
Edit: Hier stand quatsch ^^
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
Ich meinte den Fragesteller. Aber dann wird es auch bei dir Zeit!
 

paramac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
878
Hi

Erstmal Danke für die Antworten, dann scheint es unter 10.15.x und dem MacBook Pro 16" ja Normal zu sein, wobei im Auslieferzustand das Gerät diese Eigenheit noch nicht zeigte, vermutlich wurde es erst durch eines der letzten Updtes importiert ;)

Ich meinte den Fragesteller. Aber dann wird es auch bei dir Zeit!
Hmm, was hat das ganze mit dem von mir beschriebenen Verhalten zu tun? Ich nutze das Book nur im heimischen Umfeld, somit sind zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eigentlich nicht erforderlich. Also Nein, - ich habe FileVault nicht aktiviert.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.114
Unter BigSur Beta kann ich das Verhalten nicht feststellen, hatte es allerdings zuvor auch unter Catalina nicht.