Vergrößern der Windowspartition?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ren0r, 06.09.2006.

  1. ren0r

    ren0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2006
    Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger.

    Ich habe vergeblich nach einer Suchfunktion im Forum gesucht, aber leider nichts derartiges gefunden.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe erfolgreich ein Windows XP (incl. SP2) auf einem MacBook mithilfe von BootCamp installiert. BootCamp hatte standardmäßig die Windowspartition mit 5Gb eingeplant, worüber ich mir zum Zeitpunkt der Partitionserstellung noch keine Gedanken gemacht habe.

    Nachdem aber nun die ganzen legalen und halblegalen Office-Anwendungen, Nacktfilmdateien und Zusatzprogramme installiert sind, wird es mit 200mb freien Festplattenspeicherplatz etwas nervig.

    Entweder ich klebe nen Streifen Panzertape über den rechten unteren Bildschirmrand, um die Baloontipps manuell zu disablen oder jemand erklärt mir, wie ich meine Windowspartition vergrößern kann, indem ich von der OS X-Partition ein Stück abschneide.
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Bootcamp Starten Partition plattmachen,neu installieren.

    oder du versuchst es mit diskutil.
    Ich glaube aber diskutil kommt mit NTFS nicht klar und alle WinPartitionierer,wie PartitionMagic nicht mit HFS+.

    Aber vielleicht weiss sonst noch jemand besser bescheid.
     
  3. scuba

    scuba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    was soll das denn?
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ein Portion Allgemeinbildung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Lübke
     
  5. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    zum Thema:

    Ich glaube, daß es da keine Lösung gibt. Schau mal in den Info's zu Partition Magic und Co., ob die mit dem Mac-Dateisystem klarkommen, ich glaube es auch nicht.


    OT:

    Ob das zur Allgemeinbildung gehört, bezweifle ich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen