Vergrößern der Windowspartition?!

R

ren0r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger.

Ich habe vergeblich nach einer Suchfunktion im Forum gesucht, aber leider nichts derartiges gefunden.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe erfolgreich ein Windows XP (incl. SP2) auf einem MacBook mithilfe von BootCamp installiert. BootCamp hatte standardmäßig die Windowspartition mit 5Gb eingeplant, worüber ich mir zum Zeitpunkt der Partitionserstellung noch keine Gedanken gemacht habe.

Nachdem aber nun die ganzen legalen und halblegalen Office-Anwendungen, Nacktfilmdateien und Zusatzprogramme installiert sind, wird es mit 200mb freien Festplattenspeicherplatz etwas nervig.

Entweder ich klebe nen Streifen Panzertape über den rechten unteren Bildschirmrand, um die Baloontipps manuell zu disablen oder jemand erklärt mir, wie ich meine Windowspartition vergrößern kann, indem ich von der OS X-Partition ein Stück abschneide.
 
Bootcamp Starten Partition plattmachen,neu installieren.

oder du versuchst es mit diskutil.
Ich glaube aber diskutil kommt mit NTFS nicht klar und alle WinPartitionierer,wie PartitionMagic nicht mit HFS+.

Aber vielleicht weiss sonst noch jemand besser bescheid.
 
zum Thema:

Ich glaube, daß es da keine Lösung gibt. Schau mal in den Info's zu Partition Magic und Co., ob die mit dem Mac-Dateisystem klarkommen, ich glaube es auch nicht.


OT:

Ob das zur Allgemeinbildung gehört, bezweifle ich.
 
Zurück
Oben Unten