vergleichslisten pc & mac schriften

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
hi,

es gibt ja identische mac und pc schriften die nur unterschiedlich heissen. hierzu gibt es anscheinend listen mit den entsprechenden namen. weiss jemand wo ich die herkriege bzw. kaufen kann?

lieben dank im voraus
evesown :)
 
Oh das würde mich auch mal interessieren!
Manchmal isses arg mühselig, ewig zu vergleichen bis man was passendes hat.... :rolleyes:

-rollo-
 
die dosenmenschen haben anscheinend solche bücher. leider habe ich noch keines gesehen.
ich habe noch privat jemanden angefragt. falls ich da was höre, stelle ich das auf jeden fall hier rein.

eva
 
Hi @all,

die Firma Softmaker bietet z.B. Schriften an, die auf beiden OS (win & mac) laufen.
Demnach sollen die auch alle (ca. 6000 Schriftfamilien) kompatibel sein.

*www.infinitype.com*

so long...difool
 
am besten man nimmt opentype schriften. die sind auf jeden fall beidseitig kompatibel. heißt mac os x und windoof xp...
 
Ohje, kann ich meine 1600 Schriftarten vom PC nicht behalten??? Ich da sind sachen dabei, wie zb die findet Nemo Schriftart, kann ich die nicht auf dem Mac weiterverwenden? Alles TTF Schriftarten...
 
otis schrieb:
am besten man nimmt opentype schriften. die sind auf jeden fall beidseitig kompatibel. heißt mac os x und windoof xp...


opentype kenn' ich nicht, habe das nur mal gehört. wo gibt es denn die zu kaufen? bzw. gibt es die auch noch für os 9.2?

eva :rolleyes:
 
Gibt es eigentlich eine der beiden Schriftarten „Frutiger“ oder ersatzweise „Verdana“? Sprich bei Mac OS X oder Office 2004 dabei - käuflich wird man wohl alles bekommen.
 
hier gibt es sowas

Gruß
Ogilvy
 
opent type ist ein neuer schrift standard der auf beiden systemen
(beim mach ab osx) funktionieren soll. habe es selber noch nie
getestet.

solange du osx hast und deine schriften .ttf, also true type sind
hast du im allgemeine unter osx keien probleme.
aber auch da gibt es das eine oder andere schaft das unter osx
nicht gehen will,.. aber vielleicht lag das auch nur an meinen
billig fonts,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arial ist laut link vergleichbar mit helvetica und univers?
aber hallo,..das sind ja wohl welten dazwischen,...
 
Zurück
Oben Unten