Vergleichsabfrage in MySQL - Anfänger Frage

seijin

seijin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich bräuchte eine kleine Abfrage aus einer Datenbank. Ich kann zwar die groben Ansätze von MySQL ab das war es leider schon.

Ich müsste eine Vergleichsabfrage aus einer Tabelle machen, wobei ich allerdings nicht einmal weiß, ob das in dem ausmaß geht, wie ich es mir vorstelle.

Auf einer Forumsseite können Mitglieder bei mir Informationsblog für einen Monat zu Ihrem Account hinzufügen. Nun würde ich gerne eine Abfrage machen, die es mir erlaubt, die Accounts zu sehen, die in den letzten 4 Monaten das Abo xy nicht mehr neu aktiviert haben(muss monatlich passieren).

Ist so etwas möglich?
Mit welchen Befehl kann ich so etwas umsetzen?

Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will, und könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Wie wurden deine Tabellen definiert? Siehst du mit "SHOW CREATE TABLE $TABELLENNAME"
Zudem einige Beispieldaten? Kannst du mit "SELECT * FROM $TABELLENNAME LIMIT 4"

So ist deine Frage zu unpräzis.
 
Zurück
Oben Unten