Vergleichbarkeit MacBook Pro aufgerüstet zu Neuem Mac Book

Danke, leute!

was ist ARM?
 
nutzen nutzen nutzen
und dann auf ARM umsteigen...
Könnte man auch machen. Da haste aber nie die Möglichkeit auf Windows oder Ubuntu umzusteigen wenn man keine Updates von OS mehr bekommt.
Wer weiß was Apple im Schilde führt??
Bei den Intel MacBooks bleibt einem diese Option jedenfalls noch offen. Ich habe auf meinem iMac 2010 spaßeshalber mal Windows 10 installiert.
Der Rechner rennt wie ne Rakete. Mit dem könnte ich noch ein paar Jahre durchhalten solange man keine Spiele macht.
Bei ARM geht wahrscheinlich nix mehr. Apple hat einen an der Leine und lässt nicht los.
Schwieriges Thema
 
Danke, leute!

was ist ARM?
Vereinfacht gesagt will Apple wieder eigene Prozessoren, die von ARM hergestellt werden, verbauen.
Nennen sich dann Apple Silicon.
Sie sind damit von Intel unabhängig und können selber bestimmen was entwickelt wird und verbaut wird.
Es wird für Apple auch mehr Gewinn abwerfen weil sie auf Intel nicht mehr angewiesen sind. Die Prozessoren kosten viel weniger für Apple.
Nachteil ist halt, dass die neuen MacBooks dann nicht mehr als normaler PC mit Windows verwendet werden können.
Ob das nun klappt und für alle ein Gewinn ist steht in den Sternen.
Die jetzigen Rechner sind halt ausgereift und haben sich bewährt.
Es kann sein, dass alles viel besser wird. Es kann aber auch sein, dass es ewig dauert bis dann alles so läuft wie bisher.
Es ist ja nicht nur Apple der umstellen muss. Alle Software Firmen müssen ihre Software anpassen.
Die müssen da mitspielen sonst geht das schief.
Jedenfalls geht das nicht von heute auf morgen. Das dauert auch einige Jahre.

Aber klar "tototronaut" hat nicht ganz unrecht. Wenn man warten kann und es nicht eilig hat könnte man abwarten.
Lauf Apple soll es aber längere Zeit noch Rechner mit Intel CPU zum kaufen geben.
Das würde bedeuten, dass diese Rechner auch vom Betriebssystem weiterhin gepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wichtig. Egal was Du kaufst, ob Intel oder ARM, lieb gewonnene Software läuft evtl. nicht mehr auf dem Neuen.
 
Das ist halt genau das Problem. Ich arbeite z.B auch mit Lightroom 5 in der 64bit Version. Die habe ich gekauft und geht mit meiner Canon 6D einwandfrei.
Ich brauche kein Adobe Abo. Ich werde auch so schnell mein Canon 6D nicht wechseln. Objektive, Gehäuse alles reicht mir noch 10 Jahre.
Wenn man fotografieren kann dann braucht man nicht die super Boliden dazu. Das ging früher auch ohne den ganzen Schnick Schnack.
Wenn Apple mir blöd kommt und mir das madig machen will mit den kommenden Betriebssystemen dann kann ich immer noch auf Windows umsteigen.
Was soll's. Die Intel Apple Geräte laufen sauber unter Windows 10. Das Windows wird so schnell nicht auslaufen weil da ewig viele Firmen dranhängen.
Mittlerweile finde ich die Vorgehensweise von Microsoft sowieso solider wie die von Apple.
Ich will schon bei Apple bleiben aber nicht zu allen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte bis zum Februar auch noch ein MacBook 2013 2.0 kHz. Mache auch etwas mit Ligthroom rum und kann dir bestätigen daß alles ein wenig zackiger geht.

Uiiii....das ist aber langsam :iD:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Madcat und walfreiheit
Zurück
Oben Unten