Vergleich

Julia13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey!

Macht es Sinn sich ein MacBook 11Zoll, als Zweitlaptop zuzulegen, für Uni, zum Auflegen und Reisen? Oder gibt es ein vergleichbaren laptop 11 zoll, der das kann, was apple kann?
 
"Das kann was Apple kann" kann jeder 11" Laptop mit vergleichbarer Hardware.
 
Aber nicht so schön aussehen und voll im Alu :)

Dann bekommt man Plastik Geräte mit viel schnörkel dranne.
 
ob das alles Sinn macht musst du doch am Besten wissen, und eben auch ob sich der nötige finanzielle Aufwand für dich relativiert.
 
Das Vaio T11 ist aus Alu und hat 11". Grundsätzlich spuckt dir Google ne Menge mit "Ultrabook 11" oder generell "Ultrabook" aus. Viel Spass beim durchschauen.
 
Aber nicht so schön aussehen und voll im Alu :)

Dann bekommt man Plastik Geräte mit viel schnörkel dranne.

Wenn für dich Duraluminium = Plastik, hast du recht.

Bei Samsung bekommst du ein besseres Display und ein leiseres 11,6 Zöller, von Asus ein noch besseres (IPS) Display mit fast der gleichen Pixeldichte wie beim Retina MBP (nur dass Asus nicht so ein Getöse darum macht wie Apple).

Insgesamt nehmen die sich nicht viel. Wenn du Wert auf ein gutes und hochauflösendes Display legst, kommst du aber an Asus nicht vorbei.
 
Ok... Könnte ich denn, wenn ich mir so ein 11 Zoll hole, auch das Betriebssystem also OS aufspielen? Weil das Interface von Apple ist ja wirklich nicht zu unterschätzen.
 
OS an sich heißt nur Betriebssystem. So gesehen kannst du natürlich EIN Betriebssystem draufgeben. Aber kein Mac OS. Lies dich zum Thema hackintosh ein, wenn du dir das wirklich antun willst.
 
Nope, OSX geht ohne große Frickelei nur mit einem Apple Notebook.
 
Wenn für dich Duraluminium = Plastik, hast du recht.

... von Asus ein noch besseres (IPS) Display mit fast der gleichen Pixeldichte wie beim Retina MBP ..

Wäre an einem Link interessiert. Finde nur 11,6 Zöller mit 1366x786 Auflösung. (135 ppi) (MPB m. Retina 220ppi)
Das wäre ja dann eine gute Alternative wenn es das denn gäbe.
 
Hi,
ich kann nur aus eigener Erfahrung der letzten 2 Jahre sagen, es gibt nichts Besseres als das Mac System! Seit ich den ganzen Windoofs Müll über Bord geworfen habe und einen iMac nutze, funktioniert alles extrem reibungslos und störungsfrei. Ich würde ein Mac Book Pro 11" empfehlen. Das nutzt meine Frau seit etwa einem Jahr und ist glücklich damit.
 
Ein System mit dem Namen Windoof ist mir ebenfalls unbekannt... :kopfkratz:
 
Sorry, ich meinte natürlich 13". Ist ja nicht mein Mac Book, da kann man sich schon mal vertun. Du kennst kein Windoofs???
 
Nein.
Solltest du an Legasthenie leiden und Microsoft Windows meinen, dann bitte ich meine forsche Art zu entschuldigen.
 
Keine Ursache, bin immer für einen Scherz zu haben :)
 
Die Frage sollte eher lauten: Kann und will ich mit Windows machen, was ich mit OS X machen kann? Die Hardware ist da eher zweitrangig, da es auch in der Wintel-Welt durchaus nette Geräte gibt. Deine Frage suggeriert allerdings leichte Ahnungslosigkeit und von daher würde ich mich erstmal umfassend über die Vor- und Nachteile der jeweilige Betriebssysteme informieren.
 
Zurück
Oben Unten