Vergleich zwischen 19'' 20'' 24''

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Da ich gerade vor der Entscheidung stehe ob ich mir einen 20'' oder 24'' iMac kaufen soll, habe ich auf der Suche nach vergleichen diese Seite gefunden:

http://www.sizeasy.com

Hier mal ein Vergleich von einem 19'' 4:3 Monitor den die meisten wohl kennen zu einem 20'' und einem 24'' 16:10 wie sie im iMac verbaut werden.

attachment.php
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 2.848
Vergleich hinkt ein wenig, da die Auflösung des 19" deutlich gröber sein dürfte als die der imacs!
 
@ oppee : nicht zwangsläufig... mein 19" hat 1600*1200, nur die billigen haben 1280*1024 ^.^ so einfach isses leider nicht ;D
 
oppee schrieb:
Vergleich hinkt ein wenig, da die Auflösung des 19" deutlich gröber sein dürfte als die der imacs!

Oke, das stimmt, mir gings aber eher um den Größenvergleich, und da ich gerade vor einem 19 Zöller hocke, bot es sich an, außerdem können sich die meisten sicher etwas unter einem 19 Zöller vorstellen und danach entscheiden, ob 20'' Widescreen reichen.
 
geile seite! :D danke!!
 
Die Seite ist echt ein nettes Spielzeug und versüßt mir die Vorfreude ungemein.
Hier noch ein Vergleich zu einem A4 Papier:

attachment.php


Wie man sieht passen auf ein 24'' Display locker zwei A4 Blätter hochkant nebeneinander. Brauch ich nich, will ich aber ;)
 

Anhänge

  • Vergleich2.jpg
    Vergleich2.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 2.234
unruhschuh schrieb:
Oke, das stimmt, mir gings aber eher um den Größenvergleich, und da ich gerade vor einem 19 Zöller hocke, bot es sich an, außerdem können sich die meisten sicher etwas unter einem 19 Zöller vorstellen und danach entscheiden, ob 20'' Widescreen reichen.

Das ist ja das Problem. Die haben einen 1280x1024 19" und
denken dann: Der Apple 20" ist auch nicht größer.

Dabei hat der wesentlich mehr Pixel und damit Arbeitsfläche
zur Verfügung. Du musst nur etwas näher ran gehen ;)
 
Schon sehr interessant, diesen Vergleich mal hier zu sehen.
 
unruhschuh schrieb:
Die Seite ist echt ein nettes Spielzeug und versüßt mir die Vorfreude ungemein.
Hier noch ein Vergleich zu einem A4 Papier:

attachment.php


Wie man sieht passen auf ein 24'' Display locker zwei A4 Blätter hochkant nebeneinander. Brauch ich nich, will ich aber ;)

Irgendwas stimmt nicht ganz.
Ein A4-Blatt steht oben über das 20" Display weiter raus als
bei dir in der Grafik. (grad probiert)
 
Ich hab vor meinem kauf überlegt wie weit ich den 24" hinten auf dem Tisch aufstellen müsste und habe mich für den 20" entschieden. Der 24" wäre mir persönlich arg zu gross und müsste zu weit nach hinten. Ich find für mich ist der 20" absolut perfekt.
 
MacEnroe schrieb:
Irgendwas stimmt nicht ganz.
Ein A4-Blatt steht oben über das 20" Display weiter raus als
bei dir in der Grafik. (grad probiert)

Hm, merkwürdigi, ich hab die Maße fürs Display selbst berechnet, aber das Blatt kann man auf der Seite auswählen. Entweder stimmen meine WErte nicht oder deren ...
 
Zum Arbeiten würde mir das 20'' Display dicke reichen, aber da ich den iMac als DVD-Abspielgerät nutzen möchte ist ein riesiges Display natürlich angenehmer. Und zu groß kann ein Display imho nicht sein.
 
Schwedenherz schrieb:
Der 24" wäre mir persönlich arg zu gross und müsste zu weit nach hinten. Ich find für mich ist der 20" absolut perfekt.

Ein 24" ist nie zu groß! Ich arbeite jetzt seit anderthalb Jahren an so einem Gerät und habe wirklich schon mal einen Gedanken an einen 30" Monitor verschwendet ... :cool:
 
unruhschuh schrieb:
(...)Und zu groß kann ein Display imho nicht sein.

Irgendwo muss ja die Grenze sein.

Stelle dir ein Display so groß wie deine Wand vor. Bei gleicher
Pixelgröße.

Bist du da mit dem Mauszeiger in der Menüleiste bist oder schnell
mal in der Ecke (Exposè) ...
 
Ja oke, im moment jedenfalls, wo die größten Monitore 30'' haben ...
 
na was glaubt ihr lohnt sich mehr ?

ein 20" mit einem zusätzlichen Monitor (Auch widescreen , aber kein apple) oder ein einzelner 24" ?
ich benötige das ganze zur bildbearbeitung .

hab leider keinen anderen passenden thread gefunden , sorry :-S
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass du dazu mehr als 20" widescreen benötigst. Wenn doch, dann empfehle ich immer einen einzelnen. Allein von der Optik und weitergehend von der Performance.
Zwei Monitore teilen sich das Grafikram. Ein Einzelner bekommt jedoch alles.
Habe auch 20" geht perfekt für alle Arbeiten. Vom Coden bis zum Design.
 
Außerdem eignet sich ein 24er viel besser zum Filmegucken. Zwei einzelne Monitore bringen da nichts.
 
ich habe aufgrund des 24er meinen zweiten monitor ins jenseits geschickt. ich arbeite haupstächlich im bereich cd und magazinlayout. der bildschirm ist klasse zu nutzen (positionierung etc...) //// ich habe mir zusätzlich huey von pantone gekauft und lasse mir automatisch den bildschirm mit dem umgebungslicht abgleichen.

die frage nach der größe des iMacs würde ich mir nicht stellen, wenn ich das geld dafür habe - bigger is better /// eh klar, oder?

wichtig ist nur welchen prozessor und wieviel arbeitsspeicher rein muss.
 
Zurück
Oben Unten