Vergleich zweier WLAN Adapter

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich vergleiche gerade verschiedene WLAN Adapter und suche nach Erfahrungsberichten (auch in Bezug auf Reichweite):

1.: D-LINK DWL-G 122 - knapp 30 Euro als subventionierte Hardware
2.: LONGSHINE LCS-8121G2 35 Euro incl. Versand

Der zweite erscheint mir irgendwie "seriöser" kostet aber auch 15 Euro mehr.
Der erste hat, wenn ich das richtig verstanden habe keine WPA Verschlüsselung; richtig?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen (soweit möglich mit Preisangabe) - und ja, die Liste der WLAN Adapter hab ich durchgesehen.
Konnte mich bisher trotzdem nicht entscheiden.
 
Ganz klar wenn dann den von TKR!!!!

Ich habe den D-Link Adapter.. leider. Weil:
-für D-Link gibt es keinen Treiber für das System 10.4. Warte schon seit einem Jahr auf den Treiber für 10.4, aber anscheinend wird der Adapter für Mac nicht weiterentwickelt
-und unter 10.3 kriegst du ständig Abstürze (und zwar die sich gewaschen haben), die Erfahrung haben sehr viele gemacht.

Habe mir gestern den Adapter von TKR Longshine bestellt, schlimmer als D-Link kanns nicht werden

siehe auch Erfahrungsberichte zum d-link Adapter: https://www.macupdate.com/app/mac/15997/dwl-122-driver

http://www.soulman.de/mac.html
 
Zuletzt bearbeitet:
damit geht der d-link auch problemlos unter tiger.
läuft bei nem freund seit monaten zuverlässig an meinem alten imac g3.

http://www.soulman.de/mac.html
 
Auf der D-Link Treiberseite wird ein Treiber für Mac OS X 10.3 und 10.4 angeboten seit Dez. 2005. Habe ihn aber selbst noch nicht probiert, aber vielleicht klappt es ja damit.
 
Hmm weiss nicht kann sein, D-Link hat mich so enttäuscht da verlass ich mich nicht mehr
drauf. Das Ding erhitzt sich auch sehr schnell und stark und hat schlechte Empfangsqualität; Daher auch die vielen undefinierbaren Abstürze.
 
Ich hab' mir vor einigen Tagen den Longshine bestellt. Ist aber noch nicht da. ;).
 
Bin mit dem Longshine soweit ganz zufrieden.
Allerdings kann der auch kein WPA.

Ach ja, offensichtlich läuft der mit einem Zyxel Treiber.
 
Zurück
Oben Unten