Vergleich: Welche Festplatte soll ich kaufen?

padlock962

padlock962

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
716
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend eine neue SATA-Festplatte. Sie muss unbedingt 400 Gb haben.

Ich bin auf meiner Suche auf folgende Platten gestossen, weiss aber jetzt nicht, wo da der Unterschied liegt (ausser bei der Garantie). Hat da jemand Erfahrung mit diesen Platten? Welche soll ich kaufen? Jede Meinung ist hilfreich! Vielen Dank!

Die Platten:
- Samsung HD403LJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 400GB, SATA-II
- Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 400GB, 16MB, SATA II

Hier der Link zum Vergleich: http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=128933,122680
 
Beide sind gute Marken und haben seht gute Qualitäten.

Zu Samsung:

Habe ich auch und ist extrem leise! Fast nicht zu hören und wird sehr wenig warm wegen der Flüssigkeitlagerung des Motors. Ausgezeichnet und mein Favorite!

Zu Seagate:

Ist sehr laut und wird recht heiss. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Platten langlebig sind genauso wie Samsung oder WesternDigital Festplatten.

Die letzte Entscheidung triffst du natürlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Samsung (allerdings die 500GB-Version) und bin voll zufrieden.
Sehr leise und zuverlässig.
So soll es sein :)

Grüße,
Robert
 
Meine Samsung 250GB röhrt wie blöde... Zugriff ist extrem laut! :( Hab die in nem Pleiades Gehäuse...
An deiner Stelle würde ich mir aber ne 500Gb holen, die sind preislich ganz gut geworden...
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen... Es soll eine Samsung werden :)
500 Gb kann ich leider nicht nehmen, da sonst mein Konzept "zerstört" wird. Aber 400 Gb reicht locker :)
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen... Es soll eine Samsung werden :)
500 Gb kann ich leider nicht nehmen, da sonst mein Konzept "zerstört" wird. Aber 400 Gb reicht locker :)

Jetzt musst Du uns natürlich Dein Konzept vorstellen! Erst heiß machen und dann abziehen gilt nicht. :D
 
Also zu meinem Konzept: Ich habe hier 3 400 Gb Platten, ein Pleiades Gehäuse (Platz für 2 Platten Raid 0) und einen Mac Pro. Ich will jetzt das Startvolumen als Raid 0 schalten. Da dies aber nicht sehr sicher ist, muss ich immer Backupen. Das gechieht 2x täglich auf das Taurusgehäuse. Wie ihr seht brauche ich also noch eine Platte mehr. Am besten wäre natürlich gewesen die selben Platten zu nehmen wie ich bereits verbaut habe... allerdings sind diese in absehbarer Zeit nicht lieferbar. Aus welchem Grund auch immer!

PS: Sorry für die Verspätung! Hatte gestern keine Zeit!
 
Zurück
Oben Unten