Vergleich von Excel-Dateien?

H

hilli_28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo im Forum,

eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, zwei Excel-Dateien (Mediapläne) miteinander zu vergleichen bzw. die Änderungen anzeigen zu lassen? Bin mit Office-Programmen nicht so wirklich vertraut ;-( Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße

Hilli
 
Es geht nicht hervor, was du da genau machen willst, aber Wenn-Formeln sind dir ein Begriff?

=Wenn(A1=A2;"OK";"Achtung Änderung")
 
Unter dem Menüpunkt "Extras" könnte

"Änderungen nachverfolgen", oder
"Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen"

etwas sein, was Dir hilft.
 
Hai Hilli!
Wäre schön, wenn Du uns verraten würdest:
a. Ob es zwei verschiedene Excel Dateien sind (was ich annehme)
b. Haben beide die gleiche Struktur, oder sind die völlig unterschieldlich aufgebaut?
c. Was für Daten sollen verglichen werden, ist die Anzahl immer gleich? Reihenfolge immer gleich?

Wenn es geht, nur eine Tabelle verwenden, redundante Daten für eine Sache sind zu verwirrend.
HTH
 
Danke für die Antworten. Also a), es handelt sich um 2 verschiedene Excel-Dateien, die b) Struktur ist (bis auf ein paar Wörter in den ersten Zeilen) gleich und c) die Daten sehen folgendermaßen aus: Länderverzeichnis nach Alphabet und pro Land x-Anzeigen. Nun möchte ich, wenn möglich, unseren alten Mediaplan mit dem neuen MP der Agentur vergleichen, wo noch Anzeigen dazugekommen sind. Es sind nämlich 45 Seiten und die Änderungen weder protokolliert noch farblich gekennzeichnet.

Viele Grüße

Hilli
 
Uff:
Spalte A von Zeile Eins abwärts stehen die Länder
Spalte(n) B, C, D etc stehen rechts neben dem Land jeweils die Anzeigen, eine pro Spalte?
Wieviele Anzeigen können das denn sein, pro Land. Überschaubar, so eine bis zehn, oder mehr?
Dann könntest Du noch mit der sverweis Formel arbeiten, und dir "hinter" der letzten Anzeigenspalte des jeweiligen Landes die Anzeigen der anderen Tabelle anzeigen (oh mann;)) lassen.

Wäre also noch ohne Programmierung möglich, wenn es so ist.
Mittels VBA könntest Du für jedes Land ein Array aus Treffern bilden und mit der anderen vergleichen und zusammenführen. Solche Lösungen schwirren teils in iNet herum.

HTH
 
Danke Jabba und an alle anderen, hab' gerade das Dokument von der Agentur neu sortiert und farbig gekennzeichnet bekommen - bei Gelegenheit werd ich's mal mit Eurer Methode versuchen.

Schönes Wochenende

Hilli
 
Na, Problem gelöst, das ist doch die Hauptsache!
cu!
 
Zurück
Oben Unten