Fachbücher Vergleich VISTA / OS X bei FTD

leo schrieb:
..da das "Vista Ultimate" bei Saturn Köln Hohe Strasse im Regal "Systemsoftware" ganz oben rechts für 539 Euro im Regal steht, gehe ich davon mal aus (ich kann es nicht wissenschaftlich belegen!), das dieser Preis von Mircosoft vorgegeben ist.
Der Preis für die System Builder-Versionen ist ebenfalls von Microsoft vorgegeben, und der liegt nun mal bei etwa der Hälfte des Preises der Retail-Versionen.
 
nd war mir bis dato sicher das man hier nicht IT-Spezialist sein muss um mal seine Meinung zu äussern.
dann wär ich aber mit manchen aussagen vorsichtig, wenn ich nicht weiss wovon ich rede.

ist nicht bös gemeint, aber dann musst du halt auch damit rechnen, dass man dir sagt, dass du blödsinn redest
 
Cadel schrieb:
und?
wer braucht ultimate und dann auch noch retail?
ne home premium als systembuilder kostet unter 100€ und lässt nix vermissen

Warum bietet denn MS auch noch andere Versionen an ;)
Übrigens habe ich weitesgehend beim betrachten der OS X Bilder eine gewisse Ruhe und Aufgeräumtheit verspürt,
bei Vista eher Hektik und Unordnung.
 
Cadel schrieb:
ist nicht bös gemeint, aber dann musst du halt auch damit rechnen, dass man dir sagt, dass du blödsinn redest

Was mir nicht schwer fällt, aber unten rechts auf dem Button steht auch "zitieren" und nicht "kritisieren". Ein bisschen mehr Respekt vor einer Aussagen. Ich schreibe sicher nicht irgendweche frei erfundenen Sachen, ich schreibe meine Meinung! Die ist solange ich Sie meine mal so wie sie ist... Ich bin doch kein Pressesprecher???!!
 
und wir widerlegen sie. ist doch nicht schlimm.
wenn man mit kritik nicht umgehen kann und gleich ausflippt, ist man in DISKUSSIONS-foren falsch aufgehoben.
 
avalon schrieb:
Warum bietet denn MS auch noch andere Versionen an ;)
Übrigens habe ich weitesgehend beim betrachten der OS X Bilder eine gewisse Ruhe und Aufgeräumtheit verspürt,
bei Vista eher Hektik und Unordnung.

Komisch. Ich habe beim Betrachten der OS X Bilder leichte Blähungen gehabt und bei Vista ein warmes Gefühl in meiner linken Niere.

Keine Ahnung was das bedeutet! Haben wir die gleichen Bilder gesehen? Ist es Nachts kälter als draußen? Spannende Fragen! :D
 
johnmclane2000 schrieb:
Komisch. Ich habe beim Betrachten der OS X Bilder leichte Blähungen gehabt und bei Vista ein warmes Gefühl in meiner linken Niere.

Du musst was an der Niere haben und die Verdauung scheint auch nicht ganz ok zu sein...:D ;)
 
Cadel schrieb:
und wir widerlegen sie. ist doch nicht schlimm.
wenn man mit kritik nicht umgehen kann und gleich ausflippt, ist man in DISKUSSIONS-foren falsch aufgehoben.

Man könnte auch so DISKUTIEREN:

"Tschuldigung, bitte wo hast Du den den Preis her? Ich hab die Software schon für weniger gesehen!"

und nicht

"Du schreibst kompletten Blödsinn. Die Ultimate kann sich jeder für 200 Euro kaufen, was ok ist (SB, Systembuilder oder auch OEM, völlig legal)."

was in meinen Augen RESPEKTLOS ist. Ich bin gegenüber anderen im Forum auch höfflich und nett, selbst wenn ich "ausflippe"! Was ist den los hier? Bitte die Etikette wahren!
 
@loe

Natürlich kannst/sollst Du Deine Meinung posten. Aber wenn man von einem Thema keine wirkliche Ahnung hat, sollte man halt erst mal drüber nachdenken, was unfundierte Aussagen in einem Thread wie diesem auslösen können. Das trägt halt einfach nicht dazu bei, ein Thema angemessen zu diskutieren, welches an sich schon recht "flamelastig" ist bzw. werden kann.

Ich nutze Vista, dank Beta-Programm etc. schon seit längerer Zeit, teilweise schon frühe Developer--Versionen, und erlaube mir mal einfach, das Ding halbwegs realistisch einzuschätzen, auch den Fortschritt, den Vista gerade im letzten halben Jahr gemacht hat. Das ist schon etwas anderes, als sich seine Meinung auf Basis von ein paar Minuten im Kaufhaus vor einem Laptop zu bilden.

Das ganze hat mit angeblichem (Fach-)Wissen nichts zu tun, sondern damit, sich seine Meinung aufgrund von Tatsachen zu bilden, und nicht aufgrund von "Mundpropaganda"...

Im übrigen habe ich meine Vista-Version ganz einfach bei Amazon gekauft, welches ALLE Versionen anbietet...
 
loe schrieb:
Man könnte auch so DISKUTIEREN:

"Tschuldigung, bitte wo hast Du den den Preis her? Ich hab die Software schon für weniger gesehen!"

und nicht

"Du schreibst kompletten Blödsinn. Die Ultimate kann sich jeder für 200 Euro kaufen, was ok ist (SB, Systembuilder oder auch OEM, völlig legal)."

was in meinen Augen RESPEKTLOS ist. Ich bin gegenüber anderen im Forum auch höfflich und nett, selbst wenn ich "ausflippe"! Was ist den los hier? Bitte die Etikette wahren!

Respektlos ist es, Blödsinn zu schreiben und erst anschließend zu schreiben, daß man im Prinzip keine Ahnung von der Materie hat.

Die Preisinfos sind überall verfügbar und ein wenig googeln hätte schnell zu den korrekten Infos geführt.

Ich denke schon, daß ich in der Regel recht höflich bin. Aber Deinen Thread kann man inhaltlich nur als Blödsinn bezeichnen. Wenn Du damit nicht klarkommst, hast Du halt Pech. Ich kann mit meinem Posting gut leben...
 
avalon schrieb:
Du musst was an der Niere haben und die Verdauung scheint auch nicht ganz ok zu sein...:D ;)

Du hast vermutlich Recht. Aber ich habe hier einen PC im Haus...da läuft XP drauf. Daran muss es liegen.

Windows hat meine Katze getötet, stürzt 8638 mal am Tag ab und war verantwortlich für den zweiten Weltkrieg, die Kubakrise und hat George W. Bush ins Weiße Haus gewählt.

Außerdem ist es für die globale Erwärmung verantwortlich.

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es besteht aus konzentriertem Bösem.

Vista ist noch viel schlimmer!

Bei meinem Mac hingegen bekomme ich immer so ein aufgeräumtes, ruhiges, luftiges Gefühl in der Birne. Sehr angenehm!

Aber welches jetzt besser ist... ;)
 
Apple ist Qualität gepaart mit Funktionalität und Sicherheit. Windows kann und wird da auch nie mithalten können.

Die ganzen Abkupferungen die Windows mit Vista hervor bringt sind schon fast peinlich. Windows war immer auf Schnelligkeit, "pure" Bedienung und auf optischen Minimalismus ausgelegt und da die sehen das Apple immer mehr auf den Markt kommt und viele umsteigen, was man nicht zuletzt dem Ipod zu verdanken hat, müssen die um die Attraktivität bei den Privatleuten kämpfen.

Mein Apple ist zwar langsamer als mein altes Vaio Notebook aber die zwei drei Sekunden bis Word aufgemacht wird oder Powerpoint oder Ecxel sind mir egal.

Windows wird weiter Boden auf Apple verlieren.

Mein Vaio hatte 240 Minuten Akkulaufzeit angegeben. Das funktionierte aber nur bei ganz herunter gefahrener Helligkeit des Displays............und dann aber auch nicht für 240 Minuten sondern vielleicht mal 2,5 Stunden aber niemals 4.

Mein Macbook hat locker 3,5 Stunden bei gleicher Beanspruchung. Das Display fahre ich auch von der Helligkeit runter aber nur bis zur Hälfte aber nicht ganz wie beim Vaio.

Ich frage mich auch was die Akkus der Windows Rechner machen wenn durch Vista ein noch härtere Belastung der Hardware vollzogen werden wird.

Alles in allem bin ich froh den Sprung zu Apple gemacht zu haben und werde mir privat keinen Windows Rechner mehr zulegen. Apple+Mure=forever :rolleyes:
 
Mure schrieb:
Ich frage mich auch was die Akkus der Windows Rechner machen wenn durch Vista ein noch härtere Belastung der Hardware vollzogen werden wird.

Vista benötigt - auch mit aktivierter Aero-Oberfläche, wo die Darstellung von der Grafikkarte übernommen wird - nicht mehr Strom als z.B. Windows XP. Zumal die sinnvollen CPUs (aktuelle Intel & AMD) sowieso recht effiziente Mittel (Intel : SpeedStep; AMD : Cool&Quiet) zur Reduzierung des Stromverbrauchs mitbringen. Das kannst Du mit Deinem MacBook ja mal ausprobieren, indem Du über BootCamp Vista installierst und die Akkulaufzeit unter Windows mit OSX vergleichst. Wird auf das Gleiche rauskommen, tut es zumindest hier auf dem MacBook Pro, das öfter mal auf meinem Platz liegt.

Wieso sollte das auf nicht Apple-Maschinen anders aussehen ?

Wenn Du z.B. ein dem MacBook vergleichbares Gerät nimmst, mit gleichen Eckdaten, wird der Verbrauch und die Akku-Belastung immer recht ähnlich sein.
 
Mure schrieb:
Apple ist Qualität gepaart mit Funktionalität und Sicherheit. Windows kann und wird da auch nie mithalten können.

Die ganzen Abkupferungen die Windows mit Vista hervor bringt sind schon fast peinlich. Windows war immer auf Schnelligkeit, "pure" Bedienung und auf optischen Minimalismus ausgelegt und da die sehen das Apple immer mehr auf den Markt kommt und viele umsteigen, was man nicht zuletzt dem Ipod zu verdanken hat, müssen die um die Attraktivität bei den Privatleuten kämpfen.

Mein Apple ist zwar langsamer als mein altes Vaio Notebook aber die zwei drei Sekunden bis Word aufgemacht wird oder Powerpoint oder Ecxel sind mir egal.

Windows wird weiter Boden auf Apple verlieren.

Mein Vaio hatte 240 Minuten Akkulaufzeit angegeben. Das funktionierte aber nur bei ganz herunter gefahrener Helligkeit des Displays............und dann aber auch nicht für 240 Minuten sondern vielleicht mal 2,5 Stunden aber niemals 4.

Mein Macbook hat locker 3,5 Stunden bei gleicher Beanspruchung. Das Display fahre ich auch von der Helligkeit runter aber nur bis zur Hälfte aber nicht ganz wie beim Vaio.

Ich frage mich auch was die Akkus der Windows Rechner machen wenn durch Vista ein noch härtere Belastung der Hardware vollzogen werden wird.

Alles in allem bin ich froh den Sprung zu Apple gemacht zu haben und werde mir privat keinen Windows Rechner mehr zulegen. Apple+Mure=forever :rolleyes:

Volle Zustimmung!

Wenn Windows weiter so an Boden verliert dann muss sich Microsoft spätestens so um das Jahr rum anfangen Sorgen zu machen wenn die Morlocks anfangen die Eloi zu jagen!

240 Minuten bei dem Vaio? Aldda, mein Macbook hält 6 Stunden (ok wenn ich alles ausmache,...auch das book).

Was die Akkus der Windowsrechner machen wegen Vista? Naja, der Hund von meiner kleinen Schwester hat mir erzählt das Vista bei eingeschaltetem Aero die Leistungsaufnahme eines mittleren Atomkraftwerks hat. Von daher würde ich so auf 2 Minuten Laufzeit tippen...wenn du das Display ganz runterregelst.

Boah ich bin auch so froh das ich OS X habe!

Den es ist auch besser zum...:

http://youtube.com/watch?v=62-I4ChZhY4

Mac rocks!
 
Ach Leute, dass sich hier einige immer direkt in die Hosen machen, wenn Microsoft-Produkte irgendwo bei Tests gut wegkommen.

Ich sehe das gelassen: Ich bin geswitcht und weiß nach wie vor wieso. ;)

Und vista soll ruhig richtig klasse sein. Die PC-Welt wird auch die nächsten 4 - 6 Jahre damit leben müssen, so wie ich die Innovationskraft und Entwicklungsgeschwindigkeit von MS einschätze. Bis dahin gibts Mac OSX locker in Version 10.7 ;)

Von daher, ruhig Blut...
 
Apple ist Qualität gepaart mit Funktionalität und Sicherheit.
qualität? wo? bei der hardware? *such*
gerade mal mittelmaß entspricht schon eher der realität.
 
Auszug aus dem oben genannten Artikel :

Vor allem die neue Komponente "Defender" soll vor Angriffen aus dem Netz schützen. Laut eines Tests des Softwareherstellers Webroot zeigt dieser Schutzmechanismus Mängel. So seien 84 Prozent der häufigsten Spyware-Programme ungehindert auf das Testsystem gelangt.

Hersteller von Virenscannern wie Symantec, Kaspersky oder Norton bescheinigen Vista zwar prinzipiell "gute Ansätze", jedoch sei der Schutz nicht ausreichend. Allerdings stehen momentan noch kaum Antiviren-Lösungen für Vista zur Verfügung. Die meisten Hersteller wollen erst im März ihre angepassten Versionen auf den Markt bringen.​

Ich halte solche Aussagen immer für recht kritisch, erst recht, wenn sie aus der Ecke der Antiviren-Hersteller kommen. Ist doch klar, daß die ihre Produkte verkaufen wollen, und einem OS grundsätzlich einen Mangel unterstellen. Nicht umsonst verkaufen diverse Hersteller auch Antiviren-Software für Macs, obwohl dort nur Windows-Anwender einen Nutzen draus ziehen, welchen eMails vom Mac weitergeleitet werden etc.

Die meisten Infektionen treten durch Unachtsamkeit der Anwender auf. Siehe zuletzt die 1&1-Rechnungen oder die lustigen GEZ-Teile, wo sehr viele Leute die Anhänge geöffnet haben, obwohl sie z.B. kein 1&1 Kunde sind etc.

Aber warten wir doch erstmal ab, was sich da tut. Gute Virenscanner gibt es ja zu Genüge, meine Empfehlung für Vista :

ESET NOD32. Schlank. Schnell. Gut und hartnäckig. Günstig. Voll in Vista integriert.
 
Zurück
Oben Unten